Warum ist Werbung selten genial?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Weil... 75%
Weil einfaches Zeug einfacher zu merken ist 25%
Wie Produkte so die Werbung 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weil...

... nur ein dummer Konsument ein guter Konsument ist. Also ist das die Zielgruppe der Werbung.

Werbung ist auf Suche nach Käufern, nicht nach Anerkennung durch Genies.

Machtnix53  02.05.2024, 20:36

Danke für das Sternchen!

Weil...

Es gibt zu viel Werbung. Es wird auch gestrickst. Die negativen Dinge werden natürlich nicht gezeigt. Die mit Abstand meisten Spots sind dumm. Oft auch mit Absicht.

Weil...

Weil sie nervt, zum Beispiel die verrückte Haribo Werbung mit den Kinderstimmen, sie macht mich aggresssiv, wenn ich sie höre, schalte sofort den Ton ab und kaufe kein Haribo mehr, mich schreckt Werbung eher ab.