Warum ist vor frwundn und fremden outen einfacher als vor der familie?

6 Antworten

Für mich ist das weil man Freunde und Fremde wenn sie einen nicht so Akzeptieren wie man ist einfach Wechseln kann, Familie bleibt aber immer die kann man nicht austauschen und muss immer sein Leben lang mit ihnen zurecht kommen und ist daher vorsichtiger als was man sich bei ihnen Outet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈

Deine Eltern haben eine Erwartungshaltung.

Wann bringst du endlich eine Freundin / einen Freund mit nach Hause? Bekomme ich noch Enkelkinder? Halt dich ran, sonst bekommst du keine / keinen mehr ab. Bist du etwa schwul / lesbisch?

Es ist schwer, die Eltern zu "enttäuschen". Für manche bricht eine Welt zusammen. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die meisten Eltern damit klar kommen, dich genauso lieben und dich nach dem ersten Schock unterstützen.

Weil es einfacher ist neue Freunde zu suchen/finden, als eine meue Familie sollten sie es nicht akzeptieren

Freunde und Familie stehen einem näher und sie kennen mehr Fakten als Fremde.

Weil du mit der Familie zusammen wohnst und es für dich ungleich engere Bezugspersonen sind mit denen du zusammen leben musst, egal wie sie auf darauf reagieren, zumal eine Eltern-Kind Beziehung noch immer etwas anderes ist als Freundschaften.

Wenn dich in der Schule jemand fragt sind das Personen denen du bei Bedarf aus dem weg gehen könntest, daher ist dir ihre Reaktion weniger wichtig.