Warum ist The Witcher 3 so schwer?

4 Antworten

Du musst parieren und ausweichen. Es gibt zudem auch hexertränke und andere Gegenstände die du nutzen kannst.

Neblinge sind aber auch etwas stärker als andere Gegner (generell monster).

Musst auch schauen ob die Gegner Monster sind (graue lebensanzeige->silberschwert)

Menschen und Tiere müssen mit einem stahlschwert bekämpft werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

123typ 
Fragesteller
 23.12.2023, 11:19

danke wusste das mit dem silberschwert noch nicht aber wie bekomme ich überhaupt eins? Ich habe nicht ein silberschwert im inventar gibt es dafür einen Schmied?

0
Marashi2004  23.12.2023, 18:54
@123typ

Eigentlich hast du eins ganz am anfang.

Du kannst die meistens bei den schmieden kaufen.

Steht dann auch drauf, ob es ein Stahl oder silberschwert ist.

0

The Witcher 3 ist alles mögliche, aber bestimmt nicht zu schwer. Ich bin kein Profi-Spieler und es auf Todesmarsch durchgespielt. Und das ohne auch nur ein mal die Rüstung zu wechseln. Ich hatte also bis zum Ende diese Lv.1 Startrüstung an. Probleme hatte ich da nur bei Wolfsrudeln und zwei Bossfights.

Wenn du also das Spiel selbst auf "Nur dir Geschichte" nicht schaffst, machst du irgendwas gewaltig falsch. Füge der Frage bitte mal Screenshots von deiner Ausrüstung und deinem Charaktermenü (sprich deinen erlernten Skills) hinzu.


123typ 
Fragesteller
 23.12.2023, 13:35

Ja ich weiß jetzt was ich falsch gemacht habe. Ich wusste nicht das man für Monster das silberschwert braucht. Habe immer mit dem stahlschwert versucht gegen die zu kämpfen aber naja es wird auch nirgends gesagt welches Schwert man für was benutzen muss

0
Shalidor  23.12.2023, 13:38
@123typ
Ich wusste nicht das man für Monster das silberschwert braucht. Habe immer mit dem stahlschwert versucht gegen die zu kämpfen