Warum ist The dark knight ab 16?

6 Antworten

Bei anderen Ländern ist Dark Knight entweder ab 12 oder für allen Alter geeignet. Nur bei Deutschland ist der Film ab 16. Auch witzig wie Filme über Drogen wie Jim Carroll ab 12 ist aber Dark Knight ab 16. Deutschland geht bald unter!

Locutus359  09.04.2024, 12:32
Deutschland geht bald unter!

Das tut es schon seit Hitler regiert hat. Gibt genügend Beispiele: Damals die Juden-Verfolgung, 2. Weltkrieg, DDR, Herr Ich-kann-mich-nicht-erinnern und jetzt die Cannabis-Legalisierung.

Jeder nimmt solche Inhalte anders auf. Dann hast Du ihn mit 13 eben schon verarbeitet. Die FSK geht vom durchschnittlichen Kind/Jugendlichen aus und der bist Du dann eben nicht.

Die FSK fragt aber nicht DICH, wie du den Film verarbetien kannst...

Lille88888
Fragesteller

Das ist mir schon klar. Ich wollte nur wissen den Grund wissen, warum der Film ab 16 ist.

es geht auch nicht nur darum, ob ein film besonders schrecklich ist. es geht z.b. auch darum, ob dinge wie selbstjustiz verherrlicht werden.

Ich nehme an du hast die Version um 20:15 gesehen. Die ist nämlich geschnitten. ;)