Warum ist Thailand in westlichen Ländern so beliebt wie kein anderer ostasiatische Länder?

6 Antworten

Ich lebe seit ueber 10 Jahren in Thailand und wundere mich nicht, dass den meissten als Antwort nur Sex-Tourismus einfaellt, kein Wunder,  was anderes faellt ja auch RTL und Konsorten nicht ein.

Weshalb ich aus meiner Arbeitsstelle heraus in Thailand geblieben bin? Das Land hat landschaftlich und kulturell Vieles zu bieten. Von Palmen bewachsenen Straenden bis zum Hochgebirge mit atemberaubend schoener Natur. Die Menschen - im Buddhismus aufgewachsen und erzogen - sind auesserst liebenwert, zuvorkommend und freundlich. Nicht umsonst nennt man Thailand auch das Land des Laechelns. Die thailaendische Kueche ist weltbekannt und obwohl ein Land in den Tropen kann man das Kima als Europaeer bestens aushalten. Den meisten ist garnicht bekannt, dass z. Bsp. im Februar im Norden im Gebirge die Temperaturen manchmal sogar unter 0 Grad sinken. Das alles bewirkt, dass Thailand ca. 30 Mio. Touristen pro Jahr besuchen. Der deutsche Anteil liegt bei ca. 1 %.

Ich habe meine Entscheidung noch nicht 1 Minute bereut.

Dieses Land hat viele Facetten. Einige davon wünschen wir uns auch in Deutschland. Besonders die Höflichkeit und mir fiel auch die Ehrlichkeit dabei auf. Die Menschen sind aufgeschlossen und auch handwerklich sehr fähig. Die Buddhistischen Traditionen sind gar Märchenhaft und das Essen ist vielfältig. Auch wenn vieles uns davon fremdartig erscheint, ist das was übrig bleibt und wir unvoreingenommen essen wollen und würden unheimlich lecker und abwechslungsreich.

Thailänder(innen) können viel dennoch nehmen sie sich auch nicht so ernst, feiern ähnlich wie Mitteleuropäer, doch mit einfacheren Mitteln und dabei weniger penetrant.

Hier sind ja doch einige "seltsame" Antworten.

Deshalb noch meine Meinung.

- Thailänder sind sehr freundlich, behandeln Dich immer willkommen

- Das Leben ist dort sehr preiwert

- Das Essen ist sehr gut, verträglich, und schmackhaft.

- Thailand bietet Dir schöne Strände, schöne Landschaften (okay, manch anderes Land auch)

- Das Klima, vor allem in den Wintermonaten ist sehr verträglich. Für Rheuma und Arthrose zu empfehlen.

- Generell hat Asien für Europäer immer so einen exotischen Reiz / Touch.

LEIDER wird von vielen Deutschen Thailand, und das sieht man hier in den Antworten auch, nur mit Sex in Verbidung gebracht. Thailand ist seit Jahren dabei, dieses Image abzubauen, aber tut sich sehr schwer damit.

Wunderbare Landschaften, sehr angenehmes Klima, sehr freundliche Menschen, für uns das beste Essen der Welt und sehr Preiswert.

Wegen dem Essen und dem Klima. Ist mir auch schon aufgefallen.