Warum ist sozial media voll mit Videos Das Arbeit Schlecht ist und man Reich werden soll?

5 Antworten

Ohne Fleiß kein Preis ! Das gilt immer noch. Es gibt keinen Wohlstand ohne fleissige Arbeit und Sparsamkeit. Man fängt mit kleinen Brötchen an und kriegt nach und nach gutes Brot und Kuchen. Nur Geduld. Dann kommt das Glück auch zu dir.

Ohne Ziele und Arbeit kommt man zu nichts.

Die Leute, die dich immer mit ihren Kursen reich machen wollen, sind meistens gar nicht durch ihr "krasses Business" reich geworden, sondern durch die Kursteilnahmegebühren.

Außerdem verstehen die Leute, die 9to5 schlecht reden, das System nicht. Wir sind auf so viele Berufsgruppen angewiesen. Was würde passieren, wenn die alle aufhören zu arbeiten? Alleine die Streiks der DB Mitarbeiter lösen immer wieder Missgunst aus. Die Hampelmänner sollen sich mal vor Augen führen, das gegenseitiger Respekt und Wertschätzung der einzig richtige Weg ist.

Das sind die typischen fake videos die momentan schon seit einiger Zeit die runde machen. Das sind alles nur Schauspieler die irgend einen Text vorsagen und dafür selber Geld bekommen. Da wird ein Programm oder Börse erklärt und wenn man das macht wird man angeschrieben und muss sein eigenes Geld und zwar sehr viel Geld wo investieren. Das Geld bekommt man nie wieder zurück. Es wird dann erklärt das es viel Zeit braucht. Dann bekommt man die Fake-Meldung das man dann das doppelte verdient hat usw...

Es wird dann dazu gedrängt das man noch mehr Geld und noch mehr Geld investieren muss - irgendwann wird der Kontakt von diesen dubiosen Leuten abgebrochen und umso mehr Geld du da reingesteckt hast, desto mehr Geld bist du auch los geworden. Diese Betrüger füllen sich damit ihre Taschen.

Es geht wie immer im Leben, ums Geld.

Diese Menschen versuchen, dich zu überzeugen ihren Kurs zu kaufen bzw. ihrem Schneeballsystem beizutreten. Dann gibst du mehrere hundert Euro aus für einen Kurs der dir beibringt, wie du anderen Leuten einen Kurs verkaufst - und immer so weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater erklärte mir bereits mit 6 Jahren die Börse
MrsssP  21.04.2024, 18:22

Leider hat das heutzutage weder was mit einem Schneeballsystem noch mit irgendeiner Börse zu tun. Das ist alles nur noch Fake. Das sind Betrüger die dir mit einer Programmierten Webseite alles nur vorgaukeln.

MeinCtutW88  21.04.2024, 18:24
@MrsssP

Ich meine eher die Leute, die permanent gegen einen Vollzeitjob hetzen und stattdessen einen Zugang für eine Krypto-Akademie anbieten.

Diese kostet Geld und man verdient dort Geld, in dem man neue Leute anwirbt. So geht es immer weiter. Instagram ist voll davon.

Weil 99% von denen nicht mal eine Ausbildung haben und dadurch Geld machen wollen, indem sie anderen (i.d.R. naive Menschen mit schwächer Emotionalität) durch Schein-Guru-Methoden zeigen wollen, wie sie reich werden. Das wurde schon vor Hunderten von Jahren gemacht. Man spielt mit den Emotionen seiner naiven Opfer und verspricht ihnen Dinge, die sie nur bekommen, wenn sie im Gegenzug dir Geld geben. Du weißt nichts, sagst irgendwelche Kalendersprüche, der Kunde wird dadurch nur abgezogen und du bekommst Geld.