Warum ist sie so?

ThePrometheus  03.05.2024, 16:37

Hat deine Mutter ein Alkohol oder Drogenproblem?

Lilin416
Fragesteller

Nein, überhaupt nd

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte absolut nichts unterstellen. Das Folgende ist nur eine Möglichkeit.

Ich hab jetzt einfach mal in deinem Profil nachgesehen, weil ich wissen wollte, wie alt du bist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es normal ist, wenn man sich im Pubertätsalter von den Eltern oft Missverstanden oder unfair behandelt fühlt.

Man meint, alles ganz ruhig erklärt zu haben und im Recht zu sein, aber aus einem von außen kommenden Blickwinkel sieht das Ganze meistens komplett anders aus.

Verspochen, mir ging es in vielen Fällen 1:1 genauso und ich war auch immer der Meinung, dass meine Mum total überreagiert.

Das Ganze ist aber besser geworden, als ich zunehmend älter geworden bin und auch von selbst Dinge erledigt habe, um die sie mich früher hätte bitten müssen. (So typische Haushalts und Gartenarbeiten halt)

Vielleicht ist deine Mum einfach an einem Punkt, wo ihr die Energie ausgeht und sie sich einfach wünschen würde, dass du ihr von dir aus mehr hilfst, ohne dass sie dir immer nachlaufen muss.

Natürlich möchte ich aber ganz klar noch betonen, dass es trotzdem sehr unschön ist, wenn sie sagt, dass sie z.B. enttäuscht von dir ist und ich bin mir sicher, dass sie das auch nicht so meint. Vermutlich spricht da nur die Frustration aus ihr.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – studiere in Bayern

Sie will im Unterbewusstsein wahrscheinlich dass du ausziehst eifersüchtig ist sie bestimmt auch noch auf dich Weil du alles anders machst als sie damals ect. Deine Mutter scheint überfordert zu sein...

Lilin416
Fragesteller

Sie hat auch schonmal gesagt ich solle doch in eine Wohngruppe gehen und redet immer fröhlich davon, das ich ja mit 18 ausziehen werde

Laila321  03.05.2024, 16:51
@Lilin416

Manche Mütter sind nunmal teuflisch kannst nichts machen schau das du arbeiten gehen kannst oder so und bewege dich weg langsam von dort soll sie doch schauen wo sie bleibt