Warum ist Serato DJ "Vollversion" so teuer(100€)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hättest Du tatsächlich einen SZ, wäre Dir der Preis egal, da Du die Software ja in Vollversion bereits zum Controller geliefert bekommen hast. Hinzu kommt, dass man Serato DJ bereits ab dem billigen SB (2, 3) dazu bekommt. Ich sehe da absolut keinen Ansatzpunkt zur Kritik.

Vergleicht man die Kosten für Serato DJ mit anderen Softwares (nicht nur aus dem DJ-Sektor) ist der Kaufpreis für meine Begriffe weit unter dem wirtschaftlichen Nutzen und dem emotionalen Wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Sorry, aber "teuer" ist das nicht. Das hast du dir an einem Abend schon wieder eingespielt. Hast du dich mal gefragt, wie lange es dauert, so eine Software zu erstellen? Wie viele Stunden der/die Programmierer da dran sitzen und wie oft diese Software verkauft wird? Serato ist ein praktisches Tool am Pult, aber nichts für die Masse. Und ein Profi-DJ zahlt die 100 Euro. Schau bitte mal, was ein Mischpult oder ein paar anständige Kopfhörer kosten...

Djgunjumuli
Fragesteller

Sorry wenn das Falsch rüberkam bin erfahrener DJ seit 7 Jahren habe einen Pioneer DDJ SZ Und 2 CDJs inkl. Mixer usw. Hab mich eben nur mal gefragt denn wenn man schon ein "Vermögen" für die Controller und so Zahlt könnte das ein bisschen billiger sein?

PieOPah  31.03.2018, 23:14
@Djgunjumuli

Die Software kostet aber in der Herstellung Geld und du kannst ja auch gerne andere Software verwenden...

Anstatt Serato kann ich auch diese DJ-Software empfehlen: https://www.mixxx.org/

Open Source, unterstützt jede Soundkarte, über 80 DJ Controller Modelle und die Timecode-Vinyls/CDs von Serato CV02, Traktor Scratch MK1 und MixVibes DVS V2

Für Windows, Mac und Linux verfügbar.