Warum ist Primark so beliebt?

12 Antworten

Ich bin auch kein Primark - Fan,  aber trotzdem will ich was dazu sagen:

Primark ist, eigentlich nur aus einem Grund, beliebt, weil die Klamotten dort sehr billig sind! Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich nicht unbedingt finde, dass die Qualität jetzt viel schlechter ist als bei H&M oder C&A ...

und klar, weiß man (bzw man sollte es wissen) dass die Klamotten unter schlimmen Zuständen und sogar von Kindern produziert werden, aber da wäre dann jetzt meine frage: Welches Klamottengeschäft macht das nicht?!?! Bei Esprit, s.Oliver, H&M & Co. werden die Klamotten auch so hergestellt und daraus wird ein Geheimnis gemacht, obwohl es eigentlich jeder weiß!!! Wie gesagt, ich mag Primark auch nicht sonderlich, aber Primark macht aus der kinderarbeit kein Geheimnis wie die anderen Klamottenhersteller!!

Wenn du kinderarbeitfreie Klamotten haben willst, die von Mitarbeitern produziert wurden, die nicht unter schlechten Arbeitsbedingungen leiden mussten, dann kannst du jetzt schon mal anfangen zu sparen, weil das um einiges teurer ist als die Klamotten jetzt eh schon sind!

Meine Meinung dazu! :)

Von der Produktion her schneiden Luxusmarken sogar noch schlechter ab als die voN Primark. Ja Primark ist beliebt weil es eben sehr billig ist. Qualität ist zwar nicht so gut aber so viel besser ist die von Luxusmarken auch nicht. Diese werden sogar oft in denselben Fabriken hersgetellt nur kosten das Garn mit dem ein teureres Produkt herstellt wird vielleich 10 oder 20 cent mehr als das ganz billige. Auch wenn die Qualität von einigen teuren Sachen geringfügig besser ist rechtfertig das nicht den emormen Preisunterschied. Das mit Abstand Meiste zahlt man für den Namen. Man sollte eh nicht immer Kleidung kaufen die man eh nie trägt und mehr auch Second Hand Läden. Ich gehe da nur sehr selten einkaufen aber kaufe auch sonst nicht immer jeden Monat zig Klamotten. Halte ich für Geldverschwendung.

Warum Prada schlimmer als Primark ist - Noizz Harte Vorwürfe gegen Hugo Boss - Tagesspiegel 20 Minuten - Dior schneidet schlechter ab als Primark - News

Ich denke der Reiz besteht darin, viele Sachen auf einmal zu kaufen. Das ist halt ein Statussymbol. Ich denke, viele (gerade jüngere) Leute wissen nichts von den schlechten Bedingungen und die Qualität interessiert sie nicht, ist es kaputt, können sie schließlich für wenig Geld neue Klamotten kaufen.

wie billig und schlimm produziert wird.

Schlechte Arbeitsbedingung und Ausbeutung gibt es in der Produktion von praktisch jeder Marke. Da muss man sich nicht auch noch schuldig fühlen!

Du hast dir die frage selbst beantwortet. Es ist Mode, es ist günstig und den Menschen gehen die Arbeitsbedingungen wie immer am Allerwertesten vorbei.