Warum ist ökostrom 40% billiger als Kohle Strom?

2 Antworten

Wenn eine Preiserhöhung angekündigt wird, kannst Du den Anbieter wechseln.

Es sei denn, Du hast Dich längerfristig bei den Stadtwerken vertraglich verpflichtet.

Das muss wohl so sein, weil eine Preiserhöhung zum Jahreswechsel vor über einem Monat bereits angekündigt worden wäre.

Oder Du bist in der Grundversorgung, dann schnellstmöglich einen anderen Anbieter suchen.

Übrigens werden auch die Stadtwerke nicht alleine auf Kohlestrom setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Grundversorgung ist fast immer teurer als die Angebote anderer Lieferanten. Hat nichts mit Ökostrom zu tun. Dort bindest du dich ja auch vertraglich.

Und wenn du bereits über 40 Cent pro kWh zahlst, ist es sowieso höchste Zeit für einen Wechsel.