Warum ist nett die kleine Schwester von Scheiße?!....

7 Antworten

Ja man muss auf gut deutsch gesagt "ein hinterlistiges Schwein sein" um da durchzukommen -.- Die sind alle so..

Ich musste die Überschrift 9x lesen, um sie zu verstehen ...

ja, wenn du zu nett bist , bist vllt gutmütig und das ist manchmal schlecht..

manchmal kommt sowas aber es gibt auch andere berufe wo es auf den charakter ankommt z.B. krankenhaus oder pommesbude

das funktioniert so nicht:es sind nicht die wörter,die falsch sind,sondern der umgang mit ihnen ist es oft.bei allen sprachen,die ich kenne,gibt es genügend wörter um alle sachverhalte,beziehungen,geschehnisse...ausreichend,nein gut darzustellen.wenn das den anwendern der sprache zunehmend nicht mehr gelingt,wo liegt dann das problem?richtig...

"sie sind zu nett für diesen beruf" würde eigentlich besser mit "sie haben nicht genügend durchsetzungsvermögen" ausgedrückt werden.so bleibt bei einem der gesprächsteilnehmer ein seltsames gefühl zurück und das zu recht.

schade um jede sprache,die zunehmend ihres informationsgehaltes und ihrer möglichkeiten beraubt wird...

Meine Mutter hat bei der Bußgeldstelle ebenfalls ne Absage bekommen, weil sie zu nett für diese Stelle ist..... Vielleicht muss man bei manchen Berufen ja wirklich ein bisschen "bad guy" bzw. "härte" in sich tragen....