Was ist daran schlimm untergewichtig zu sein?

6 Antworten

An untergewicht ist nichts schlimm. Ich bin auch immer an der Grenze zum Utergewicht und Normalgewicht. Bei mir sagen halt alle, das da gerne etwas mehr sein dürfte, schlimm ists aber nicht. Magersucht ist natürlich nochmal was anderes.

Nichts ist schlimm daran, untergewichtig zu sein.
Es ist schade, wenn jemand hungert und/oder absichtlich erbricht um abzunehmen, obwohl seine Figur keinen Grund dafür bietet.

Einige finden Untergewicht einfach nicht schön, aber genauso viele finden Übergewicht unattraktiv.

2, 3, 4 Kilo im Untergewicht zu sein, ist kein Weltuntergang und kann auch schön aussehen.
Stärkeres Untergewicht tut deinem Körper allerdings nicht gut. Aber wenn das der Fall ist, signalisiert er dir das schon (Kreislauf, Immunsystem, bei Frauen Ausbleiben der Periode etc.)

das einzig schlimme daran ist, dass sich die meisten Leute denken sie müssen solche Menschen mit dummen Sprüchen anreden

Du wirst schneller krank, dein Imunsystem funktioniert nicht mehr richtig. Du hast keine Kraft mehr.

Generell, deinem Körper fehlen dann Stoffe was dein System kaputt macht

Also das ist der Extremfall

Joshi2855  26.01.2017, 12:45

Das ist dann schon Magersucht. Beim Untergewicht passiert sowas eher weniger...

Lathy7  16.04.2021, 11:12

Ich bin 2 - 3 Kilo im Untergewicht. Liegt wohl an meinem Stoffwechsel. War jetzt mindestens 3 Jahre nicht mehr krank, hatte nicht mal schnupfen. Ich hatte zwar Corona, nach ein zwei Tagen gings mir aber wieder super. Also ich glaube, du redest da eher von Magersucht.

über und untergewicht sind beides gleich schlimm.

nur die leute erlauben sich bei untergewicht solche sprüche zu sagen wie "iss doch mal was". zu einer übergewichtigen person würde sich niemand trauen "iss doch mal weniger" zu sagen!

silentpain04  11.06.2019, 07:30

Leider schon, heutzutage wird man wegen seinem Übergewicht beleidigt bzw. gemobbt, gerade Kinder oder Jugendliche. Ich selbst habe durch Tabletten 20 Kg zugelegt, war schon immer etwas dick lag aber vor meinen Depressionen dennoch im Idealgewicht.

Slimelieber  24.07.2023, 19:50
@silentpain04

Man wierd nicht nur durch Übergewicht gemobbt sondern auch durch untergewicht.Ich wurde zeitlang als Spargel,Lauch,Stock ... Bezeichnet):Echt traurig das es soo schlimm ist etwas zu viel oder zu wenig zu wiegen);

silentpain04  26.07.2023, 23:04
@Slimelieber

Ich habe auch nichts anderes behauptet, nur eben das man als Übergewichtige Person auch mit solchen Sprüchen zu kämpfen hat.

Stimme dir aber vollkommen zu, ich kenne beide Seiten, die eine persönlich durch mich und die andere durch eine Freundin ebenfalls ziemlich gut. Beides ist alles andere als toll und verletzend.