Warum ist Mode für Mollige immer so häßlich?

7 Antworten

Ich denke das liegt daran, dass einige Farben zb dunkle kühle Farben die figur schlanker wirken lassen.

Muster, grelle Farben tragen mehr auf.

Und da "jeder" schlank und modisch sein will, wird eben das verkauft, was einen ans Ziel bringt?

H und m und primark sieht da nicht besser aus um ehrlich zu sein. Alles dunkel und Standard.

🤷

Sonny58
Fragesteller

Das mit den dunklen Farben halte ich für ein Gerücht, ich hoffte hier eigentlich, das sich hier auch mal Modemacher zu Wort welden, das würde mehr Sinn machen.

Monobraue1330  14.03.2019, 16:16
@Sonny58

Naja ich beschäftige mich mich viel mit Kunst und Farben, das ist nicht einfach so dahergeholt.

Und solche modemacher, die für Industrie designen wollen eben die Masse ansprechen und nicht die einzelnen Leute.

Finde ich nicht richtig, aber so ist das Geschäft.

ArniD  15.03.2019, 09:09

Muster können sogar ablenken und sind daher vorteilhaft bei größeren Größen. Und das dunkle Farben schlank machen ist auch nur bei den Personen denen vom Farbtyp diese Farben stehen. Schwarz zeichnet sich ansonsten vollflächig ab und trägt auf.

Monobraue1330  15.03.2019, 09:18
@ArniD

Bei mir ist das so, wenn ich eine schwarze Hose trage, ein weißes Oberteil dazu, dann sehe ich oben breiter aus. Wenns andersrum ist, dann trägt das weiß auf meine Beine auf.

Ein Muster kann ja auch Streifen sein, längst Streifen sehen schlanger aus, quer figurbetonter, kann so, oder so einsetzten.

Ein richtig dicker Mensch sieht dann nicht 10 Kilo schwanker aus, auch njr minimal.

Trotzdem sollte jeder trsgen, was er will. Kann aber nicht schauen, welche Farben zum hauttypen passen, oder welche Körperstellen betont werden.

Ich kann auch nicht alles tragen, auch wenn ich schlank bin, meine Hüfte ist etwas schmaler und da ich das nicht so gern in Szene setze versuche ich das nicht auch noch zu betonen

weil es ganz neue Modekonzepte braucht, man kann ja nicht Kleidung für schlanke Frauen größer machen damit es auch molligen Frauen passt, das sieht in den meisten Fällen total lächerlich aus...

Sonny58
Fragesteller

Hatte ich ja geschrieben, dass das nicht geht

Sonny58
Fragesteller

Hier finde ich das Gro kaum tragbar, wenn was vielleicht nett wäre, ist das Material nur Mist und selbst nachdem man frisch geduscht ist, stinkt man spätestens nach einer Strunde wie ein Iltis, was bei Baumwolle oder Viscose nicht der Fall ist.

Zur Ausgangsfrage: Das kommt daher, weil die Modelle für Schlanke entwickelt werden und dann einfach in anderen Größen angeboten werden. Das passt nicht.

Google mal unter "Ulla Popken" und "Atelier Goldner Schnitt". Da findest du vermutlich was vernünftiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonny58
Fragesteller

Das Problem ist, das die es von den Lebenen nehmen, es aber genug Menschen gibt, die sich das nicht leisten können, aber nun mal diese Größen tragen.