Warum ist mein Vater rechts obwohl er eine Ausländische Frau hat?
hey ich bin 28 jahre und männlich.
ich hab ne frage
mein vater hat 2 söhne mit eineer halb inderin und halb irnerin. er hat sie sogar geheiratet. sie haben sich oft getrennt aber mein vater ist immer auf meine mutter zugekommen und hat sich entschuldigt usw. meine mutter ist im iran geboren und lebt mittlerweile auch wieder dort. ist alles gut.
meine eltern haben sich beim studieren kennengelernt
aber mein vater hat einweing eine rechtsextreme seite an sich. er mag afrikaner (dunkelhäutige) gar nicht. und macht auch immer abwertende sprüche.
er meint wenn sie hilfe brauchen sollen sie kommen aber wenn sie hier scheiße bauen und sich nicht anpassen können sollen sie gehen.
also er ist schon leicht rechts, deis sagt er auch zum teil.
meine mutter weiß des aber sie hat es nie gestört. meine eltern hatten auch nie deswegen streit.
er meinte mal zu mir er steht auf südlänsische frauen aus dem iran oder indien usw.
mein dad hat auch noch nie ein schlechtes wort gegen den iran oder indien gesagt.
er ist auch sehr frauenfreundlich usw.
warum ist er rechts wenn er eine ausländische frau hat?
sein vater ( mein opa) war rechtsradikal. hatte aber gegen mich und meinen bruder nichts.
ich denke halt auch schon so
10 Antworten
Manche Leute schauen halt nur auf die anderen und nicht auch auf ihr eigenes Leben.
Wobei ich die Meinung „wer scheiße baut, soll gehen“ nicht als rechts ansehe.
"er meint wenn sie hilfe brauchen sollen sie kommen aber wenn sie hier scheiße bauen und sich nicht anpassen können sollen sie gehen."
Das soll deiner Meinung nach rechts sein?
Sorry aber in dieser Hinsicht hat dein Vater zu 100% Recht. Ein Gast muss sich an seinen Gastgeber anpassen, nicht anders herum.
Seine Meinung ist zu allgemein und auch etwas dumm. Dunkelhäutige nicht zu mögen ist etwas dass muss er mit sich selber ausmachen. Ich mag z.b. nicht jemanden wegen der Hautfarbe, sondern von seiner Art und Weis, seinem Handeln.
Hilfe brauchen oder gegen das Gesetz verstoßen machen auch alle anderen Menschen. Das ist nicht Abhängig von der Hautfarbe.
Wenn der Opa vermutlich ein Nazi war, kann es auch gut sein, dass dein Dad durch diese Erziehung eine schlechte Meinung gelernt hat, er aber selber nicht genau weiß warum er heute sowas sagt.
Weil du wie viele andere einen Klischee folgst. Rechte sind keine Nazis, die alles andere vernichten wollen, sondern einfach normale Leute, die nicht mit ansehen wollen, wie hier Fremde unsere Gepflogenheiten mit Füßen treten. Wenn man in einer Gesellschaft neu dazu kommt, ist man eben nicht gleich der "King", der sich alles erlauben kann, das begreifen halt viele nicht.
ja ich verstehe es. ich bin in de geboren und bei meinem dad aufgewachsen
er meint wenn sie hilfe brauchen sollen sie kommen aber wenn sie hier scheiße bauen und sich nicht anpassen können sollen sie gehen.
Was ist daran rechts? Das ist gesunder Menschenverstand. Gute Migration gibt es nur, wenn man klare Kante bei seine Wertevorstellungen zeigt und nicht tolerant gegenüber Fehlentwicklungen wird. Das sehen viele Linke und Liberale genauso.
Abgesehen davon haben auch Rechte/ Konservative ausländische Frauen, siehe Alice Weidel. Rechts heißt ja nicht gleich rechtsextrem inklusive Rassenreinheit usw.