Warum ist mein Sohn so? Er hat mich innerlich voll zerstört?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

War doch gut, weil 79%
Ja, sehr schlecht, weil 21%

14 Antworten

Irgendwann in der Jugend fangen Kinder an ihre eigenen Wege zu gehen.

Dann sollte man seine Hobbys von früher wieder hervorholen und sich unter andere Menschen begeben.

Denn die Kinder werden bald ihr eigenes Leben in Verantwortung haben.

Dann hält man als Eltern den Kontakt, um sich an Festen zu treffen, oder sich mal was zu helfen.

Grenzen sich Kinder aber dann ab, muss man ihnen nicht hinterherlaufen. Dann kann man nur stolz drauf sein, wenn sie ihr Leben meistern.

Hattest du es versäumt, dir selber wieder Hobbys und Menschen zu suchen, dann fang nun endlich damit an. Denn das kann dir kein Kind bringen.

Du erwartest von deinem Sohn, dass er dir mehr lebens- und liebenswertes Leben ermöglicht.

Nimm dein Leben selbst in die Hand und komm für dich ins Tun dessen, was dir Freude bereitet.

Ein typisches Gespräch zwischen zwei Leuten die sich bemüßigt fühlen miteinander zu telefonieren, obwohl der eine vom anderen überhaupt nichts wissen will.

Ja, sehr schlecht, weil

Die geringe Feinfühligkeit hat er dann wohl von dir.

War insgesamt von beiden Seiten kein besonders berauschendes Gespräch.

Inkognito-Nutzer   11.12.2023, 11:12

Mein Sohn hat mich auch schon oft angeschrieben und er hat zu mir gesagt, dass ich mich bei Problemen bei ihm wenden könnte. Glaube deshalb hat er keine Interesse mehr weil er schreibt mich seit 3 Monaten nicht mehr an.

Wintermadl  11.12.2023, 11:17
@Inkognito-Fragesteller

Es ist NICHT Aufgabe deines Sohnes, dass du bei Problemen zu ihm kommen kannst, sondern es ist DEINE Aufgabe als Vater, dass du für ihn da bist.

Wie alt seid ihr beide denn? Klingt als wärst du 15 und er der Erwachsene.

Inkognito-Nutzer   11.12.2023, 11:21
@Wintermadl

Ja hat er falsch gemacht!

Ja, sehr schlecht, weil

klingt nach einem völlig uninteressierten vater. was soll er da feinfühlig sein.

Entweder gibt es dazu eine Vorgeschichte, die wir hier nicht kennen oder ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch, denn ich verstehe die ganzen Zusammenhänge nicht.