HILFE! Gesicht nach Maske rot! Was tun?

5 Antworten

Das beste was du tun kannst ist kühlen und viel Wasser trinken ,falls innerlich auch eine allergische Reaktion stattgefunden hat. Dass es einfach stärker durchblutet ist glaube ich nicht, denn Heilerde bzw. Tonerde haben nicht diese Eigenschaften. Von welcher Marke war die Maske ? würde mich interessieren ;) . Oft sind irgendwelche Duftstoffe drin die man nicht verträgt. Wichtig : nicht noch anderes Zeug draufschmieren , das reizt am ende noch mehr , gerade Cremes wie von Nivea, denn da sind auch sehr viele Duftstoffe Silikone usw. enthalten. Am besten gar nichts draufmachen und kühlen ;)

Die Röte könnte auch von der besseren Durchblutung kommen - einfach gründlich abwaschen und etwas abwarten. Sollte die Haut dann noch immer gerötet sein bzw. schmerzen, solltest du den Hautarzt aufsuchen. Vielleicht hast du einen (oder mehrere) Inhaltsstoff/e nicht vertragen. Lg

Kühlen, hast allergisch reagiert, vielleicht war deine Gesichtshaut auch zu trocken, ich weiß es nicht, aber es gibt gute Masken im DM von Schaebens mit toten Meersalz, die finde ich gut, aber kann auch jeder anders reagieren.

Das ist bis morgen wieder weg aber du kannst es evtl. Etwas kühlen damit es schneller geht

Das ist bis morgen wieder weg, keine Panik :)