Warum ist mein Ethernet Kabel ist nicht angeschlossen laut PC?

4 Antworten

Das habe ich auch schon mal kennen gelernt. - Die Ursache war eine fehlerhafte Steckerverbindung. - Drücke die Stecker tief hinein!
Endgültig behoben war die Macke allerdings erst nach dem Austausch mit einem neuen Patch-Kabel.

Aderbruch im Kabel kann eine mögliche Ursache haben. aberauch ein Wackelkontakt in der Ethernet Buchse deiner On Board Netzwerkkarte ist möglich. Tausch einfach das Kabel gegen ein anderes aus und beobachte ob das Problem noch vorhanden ist.

Die Kabel kosten heute echt nicht mehr die Welt.

Probier mit andere Kabel, wenn das auch nicht geht, dann liegt es entweder an dein LAN Karte oder an Router.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

LAN Kabel zu stark geknickt? Aderbruch? Oder Wackelkontakt? Defekter LAN Port am Router (mal testweise umstecken) oder die Netzwerkkarte gibt langsam den Geist auf.

Schließ das mal nacheinander aus, anderes LAN Kabel, anderer Port..