Warum ist man als Mann, wenn man nett ist, immer nur der gute Freund einer Frau?

9 Antworten

Von Experte ewigsuzu bestätigt

So pauschal ist das komplett falsch.

In die Friendzone kommt man, weil man kein Interesse zeigt. Man benimmt sich wie ein Kumpel, also wird man auch so behandelt.

Und nur weil jemand nett ist, passt doch nicht automatisch alles für eine Beziehung (oder Sex). Was ist mit körperlicher Anziehung, sexueller Harmonie, gleichen Lebenszielen, zueinander passendem Charakter, gleichen Werten? Wenn man das alles ignoriert, würde man eine sehr kurze und sehr unglückliche Beziehung führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Motobiggi31  16.05.2023, 13:56

Vielen Dank für deine Aussage!

Nun ganz einfach ein Mann der Sex will signalisiert das irgendwo tut er das nicht gehen wir davon aus, juhu er will nix von unserem Körper mit dem darf man normal reden.

Es ist nicht das Nett sein problematisch, man gibt nur zu wenig sexappeal preis, und zu wenig Information was man eig will.

Zb nen Kollege von mir ich frag ihn 10 Mal 20 mal stehst du auf mich, er so nein nein nein

ne Weile später ich steh ja schon 4 jahre uf dich.

Ja gut wer da rumlügt is auch selber schuld.

Der andere kann nicht in deinen Kopf kucken.

Und du musst auch flirten können.

Nur nett ist man bei Freunden, geil und nett und sympathisch liebevoll ect ist man bei DER oder DEM Partner/in.

gutefrage220
Fragesteller

Das was du beschreibst, klingt echt doof. Ich rede aber von anderen Situationen, in der offensichtlich ist, dass mehr als freundschaftliches Interesse besteht.

ewigsuzu  16.05.2023, 14:07
@gutefrage220

jemand der hier zu offensichtlich bettelt ist auch unangenehm, das ist dann wie nen Vertreter an der Tür der dir dauernd was andrehen will worauf du null bock hast, und c gibts natürlich noch das eigene subjektive Auge, ob sie dich attraktiv findet is hier ne ganz andere Frage und ob sie sich mit dir ein dauerhaftes gemeinsam vorstellen kann auch.

ewigsuzu  16.05.2023, 14:36
@gutefrage220

dann solltest du diese punkte mit ihr klären bevor du hier fragen wegen nettigkeiten stellst ^^

Warum ist man als Mann, wenn man nett ist, immer nur der gute Freund einer Frau?

Weil es nett und nett gibt

Nett: Ich gehe gerne Konflikten aus dem Weg und stehe nicht für mich selbst ein.

Nett: Wer mich schlecht behandelt bekommt auf den Sack, ich bin aber nett zu dir wenn du es verdienst oder ich mich in deinem besonderen Fall dafür entscheide nett zu sein.

Die aller meisten Menschen sind ersteres, Frauen suchen aber in der Mehrheit Männer die zur Not auch Konfrontstionsfähig sind. Dafür nehmen sie es dann auch Mal im Kauf, wenn sich diese Konfrontation gegen sie richtet, solange sie sich sicher sein können, dass er im Ernstfall zu ihr hält.

gutefrage220
Fragesteller

Ich stimme dir voll zu. Bei mir ist es aber die zweite Art

Naja, grundsätzlich hast du mal keinerlei Anspruch auf irgendwas. Nett sein sollte eine grundsätzliche Sache sein. Wenn du nur nett bist, wenn du ne Beziehung oder Sex willst, bist du in der friendzone genau richtig.

gutefrage220
Fragesteller

Woher hast du diesen Unsinn?

Also, dass ich nett sei, um etwas zu bekommen?

Nett zu sein, ist die absolute GRUNDvoraussetzung bei einem Partner.

NUR nett aber nichts dahinter reicht einfach nicht. Da muss schon noch mehr sein als einfach nur Nettigkeit. Wir setzen schon mehr voraus.

Also ja, allein durch Nettigkeit findest du keine Frau. Das heißt aber nicht, dass du an der Nettigkeit was ändern musst, sondern du musst dir darüber hinaus noch mehr aneignen.

gutefrage220
Fragesteller

Sorry, aber dieses Geschwafel von "nett sein, ist nicht alles" habe ich hier schon so oft gelesen. Natürlich stimmt das. Aber wessen Persönlichkeit besteht denn nur aus nett sein? Meine jedenfalls nicht und das zeige ich auch. Was meinst DU eigentlich, wenn du sagst, man müsse sich noch mehr aneignen?

TsukiWriter  16.05.2023, 14:12
@gutefrage220

Ja, nur dass es nicht automatisch heißt, dass deine Persönlichkeit ansonsten auch gut und sympathisch ist. 🤷

Frauen möchten durch eine Beziehung mit dir auch etwas gewinnen, was durch dich besser in ihrem Leben wird.

Anstelle von Sex.