Warum ist Kleidung so teuer?

3 Antworten

Du kannst dir nur kaufen was du dir Leisten kannst. Wie soll das irgendwann ohne deine Eltern aussehen? Einen Kredit aufnehmen? Lebe nicht über deine Verhältnisse. Da fällt dir nur auf die Füße.

Ich bin auch arm und habe auch nur einen kleinen Kleiderschrank, weshalb ich dich gut verstehen kann.

Aber auch ich habe nicht den Luxus mir was aussuchen zu können. Da muss es der Pullover aus dem Kik für 20€ sein und nicht der super schöne 60€ Pullover vom Nebengeschäft.

Ein bekannter musste mal im Winter 3 Wochen in kurze Hose rumlaufen, weil er sich keine neue warme Hose leisten konnte (seine Alte ist kaputt gegangen). Zu Arm um gute Kleidung zu laufen, zu reich im Hilfen zu bekommen.

Schaue auf Sonderangebote. Geschäftschließungen sind immer gut für hohe Rabatte. Ab Mai und den 49€ Ticket kannst du besser nach Schließungen ausschau halten und evt so was ergattern.

Außerdem kann man mit wenig Geld viel upcycling machen. Aufdrucke sticke ich teilweise per Hand aufs 3€ Sonderangebot TShirt drauf. Auch DIY Aufdrücke kosten nur ein Bruchteil. Da gibts viele YouTube Videos zu diesem Thema.

Wenn man nicht das Geld hat muss man erfinderisch werden.

Halteros33
Fragesteller

es geht eher darum das ich keine möglichkeiten habe online zu kaufen, und da gibt es eben die hosen die ich immer schon trug, und die sind am bequemsten, ich zahle esihne aber eben zurück das geld.

MonaLisa557  06.04.2023, 23:57
@Halteros33

Ich habe nichts von online gesagt, außer dem 49€ Ticket. Das muss man halt online kaufen.

Sonst kannst du alles offline machen und YouTube brauchst du nicht bezahlen.

Secendhand Läden oder bei der Tafel gibt es sich auch Kleiderkammerne für Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Halteros33
Fragesteller

vermutlich bin ich nicht arm genug für tafel, arm ja, aber nicht bitterarm. Und wahrscheinlich haben die eher alte nicht passende kleidung. Gut das ich keine neue kleidung brauche (rein funktionell gesehen)

Halteros33
Fragesteller
@Malwine92

ja die gibt es in der nähe nicht so, grösstenteils teure läden aus irgendeinem Grund.

Es gibt in vielen Städten gemeinnützige Kleiderstuben. Da kostet alles kleine Eurobeträge. Oft sind da auch richtig gute Sachen dabei, man muss halt etwas Glück haben.