Warum ist in Osteuropa die Augenfarbe Grün so verbreitet?

2 Antworten

In meiner Familie(die aus Osteuropa stammen) haben auch viele grüne Augen. Ich habe mich das oft gefragt, aber ich glaube dass das ein Merkmal für Osteuropa ist. Ich finde aber grüne Augen viel schöner als blaue oder braune

zwerg7817
Fragesteller

Ja grün ist so schön

Weil Russen sind früher so blauäugig gewesen und dann kamen die Mongolen mit ihren braunen Augen und zack.

Liebe Grüße

zwerg7817
Fragesteller

Das ergibt keinen Sinn

Alex2311s  27.05.2022, 14:06
@zwerg7817

Doch das ist die realität, es kamen oft vermischungen zustande, was die Haarfarbe, augenfarbe und so veränderte.

Was ergibt da für dich keinen sinn?

zwerg7817
Fragesteller
@Alex2311s

Aus braunen und blauen Augen wird kein grün….