Warum ist im Erdbeer becher Vanille eis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das sich traditionell so gehört. Punkt.

Es steht dir frei, einen Erdbeerbecher auch mit Aal-Algen-Eis zu gestalten. Guten Appetit.

Pflanzen wurden von Menschen so benannt, wie es die Kultur einer Epoche ermöglichte.

Die Orange wurde zu einem chinesischen Apfel, der Apfelsine.

The Pineapple, es wurde ein Pinienapfel aus der Ananas.

Die Grapefruit, wurde eine Traubenfrucht.

Pommes de Terre... in Frankreich isst man Erdäpfel.

Und nun? Solltest dich mal mit Etymoogie beschäftigen!

marcin3672
Fragesteller

Da steht doch, frag für nen Freund

Faktenwissen  03.09.2021, 14:28
@marcin3672

Jaja, es fragen immer alle "für einen Freund". Wer sinnlose Fragen für andere stellt, der macht sie sich zu Eigen, denn sonst hätte er sich nicht zum Vehikel machen müssen.

xNevan  03.09.2021, 14:31

"Aal-Algen-Eis"

Hoffe sehr, das es sowas nicht wirklich gibt. Klingt widerlich 🤣

Kürbisse sind Beeren. Vielleicht sogar Gurken... Jedenfalls können Erdbereisbecher von Eis lokal zu Eis lokal unterschiedlich sein, und ich finde das jetzt nicht soo seltsam.

Vanille Eis wird in vielen Eisbechern mit eingebracht. Ist eine Art Basis

Warum nicht? Sollte er besser "Sammelnussfrüchtebecher" heißen?