Ich kann mich nicht integrieren?

2 Antworten

Hey, das wird noch. Du musst dich neben die richtigen setzen, dann kommst du auch automatisch mit ihnen in Kontakt. Am Anfang meiner Ausbildung hatte ich nur eine Person, mit der ich abhing und nach ein paar Wochen wurden es dann mehrere Leute und jetzt ist man schon eine große Gruppe zwischen 6-8 Leuten. Du bist erst seit gestern da. Da traut sich niemand wirklich auf andere zuzugehen und weniger auf die eher stilleren. Misch dich in Gespräche ein und versuch dadurch Gemeinsamkeiten mit den anderen zu finden. Mach dir keine Sorgen :) das wird immer!!

Versuche deine extrovertierte Seite zu nutzen um noch mehr auf die Leute zuzugehen. Versuch vielleicht einbisschen den typischen Smalltalk zu umgehen und hinterlasse einen schönen Eindruck bei den Leuten.

Und versuche dich mit der Person, die auch jeden zugeht anzufreunden :)