Ok Manuellsen, den Wunsch erfülle ich Dir:

Halt Stop Manuell, du laberst schei**e!

Jeder Mann? Das ist doch derart übertrieben, wo lebt er denn? Mag sein, dass es in seinen Kreisen so ist, viele stehen drüber, wenn andere irgend einen Murks von sich geben. Machotum ist soooo veraltet, Manuellsen, das ist absolut subjektiv und zum Glück eher nur in kleinen Gruppen noch so.

Wie findet Ihr ihn? Psychologisch betrachtet?

Überschätzt sich, hält sich für sehr wichtig. Wer so redet und seine Wertvorstellungen, die nun wirklich gesellschaftlich NICHT mehr Mehrheitsfähig sind, für allgemeingültig erklärt, hat wenig Bezug zur Realität. Er gehört zu einer Minderheit, wenn er so einen Männlichkeitswahn vertritt.

Schweinefleischfresser, Ungläubige? Sehr überheblich, er lebt in einem Land mit christlicher Prägung und Mehrheit und Religionsfreiheit, die beleidigt er mal eben. Damit schadet er allen friedlichen, toleranten Moslems!

Nach 5 Minuten ausgemacht, selten so viel unangenehmes in so kurzer Zeit gehört.

MEINSOHN666
Fragesteller

Nun ja. Das mit "christlicher Prägung" würde ich weit beiseite legen. Keiner vor allem von den Jugendlichen interessiert sich für das Christentum. Viele der Jugendlichen benutzen sogar türkische/muslimische Slangs. Deutschland ist ein Multi Kulti Land. Also bei der Sache sehe ich garkeine Probleme. Leute, die tatsächlich denken, dass Deutschland irgendwie übermäßig Deutsche sind, die tun mir Leid. Deutschland ist ohne Zweifel Multi Kulti von den Restaurants bis zu den Läden... sogar Rewe wurde von einem Türken gegründet. Würde mich also sehr weit davon distanzieren, was du da geschrieben hast.

nochnefrage  04.11.2021, 20:14
@MEINSOHN666

Hey, mir ist unklar, was du aussagen willst.

Das mit "christlicher Prägung" würde ich weit beiseite legen.

das kannst Du tun, es ändert nichts an der Tatsache, dass wir 16 Jahre von einer Pastorentocher in einer christlichen Partei regiert wurden, und unsere Wurzeln da liegen. Deutlich über 50% der Bevölkerung in Deutschland sind Mitglieder der großen christlichen Kirchen. Weitaus mehr Christen gibt es!

https://de.wikipedia.org/wiki/Mitgliederentwicklung_in_den_Religionsgemeinschaften

https://www.ekd.de/statistik-kirchenmitglieder-17279.htm

Keiner vor allem von den Jugendlichen interessiert sich für das Christentum.

Das ist doch falsch, siehe Mitglieder der Kirchen. Du schließt von Dir auf andere, vermute ich. Die Jugend mag überwiegend eher nicht christlich orientiert sein, wobei ich da gerne Quellen zu sehen würde, Vermutungen und eine Einzelmeinung sind ja nicht aussagekräftig.

Rewe wurde von einem Türken gegründet

Rewe wurde in den 1920er Jahren gegründet und ist eine Einkaufsgemeinschaft!

 Deutschland ist ein Multi Kulti Land.

Kommt auf die Definition an! Laut Grundgesetz sind alle Menschen vor dem Gesetz gleich, das ist gut so meines Erachtens!

Also bei der Sache sehe ich garkeine Probleme. Leute, die tatsächlich denken, dass Deutschland irgendwie übermäßig Deutsche sind, die tun mir Leid.

Natürlich leben in Deutschland überwiegend deutsche, was denn sonst?

Etwa 72,650 Millionen Personen in Deutschland besaßen zum Stichtag 30. September 2020 die  deutsche Staatsangehörigkeit. Dies entspricht 87,33 Prozent der Wohnbevölkerung. [70] Im Jahr 2017 hatten rund 18,9 Millionen Personen einen  Migrationshintergrund (23 %).
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland#Bev%C3%B6lkerung

Ca 120.000 Menschen nehmen im Jahr die Staatsbürgerschaft an.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/159084/umfrage/einbuergerung-von-auslaendern/

EinTeilnehmer  05.11.2021, 04:57
@MEINSOHN666
Nun ja. Das mit "christlicher Prägung" würde ich weit beiseite legen.

Das solltest Du nicht tun. Vielmehr solltest Du dich mit der Geschichte befassen, um die christliche Prägung zu erkennen; wie sie zustande kam, welche Kriege und Reformationen die Entwicklung der christlichen Prägung nach sich zog. Nicht nur in Deutschland, sondern Europaweit. Es wird immer wichtiger, sich darüber zu informieren.

Keiner vor allem von den Jugendlichen interessiert sich für das Christentum.

Das ist falsch.
Eine Studie der der Universität Tübingen hat herausgefunden, dass circa 41% der Jugendlichen Religiös und 22% Gläubig sind. Über die Hälfte der Jungendlichen glaubt an Gott und rund 75% betet. Ein knappes Drittel kann mit Religion nichts anfangen.
Das sind zu Wenige, um von einem "Dessinteresse" zu sprechen. Für viele Jungendliche bedeutet ihr Glaube eine moralische Instanz und Ordnung.

Deutschland ist ein Multi Kulti Land.

Auch das ist falsch.
Deutschland ist nicht Multikulturell, sodern ein Land mit einer zivilisierten Kultur, das Religionsfreiheit gewährt. Dies ist keine Selbstverständlichkeit, sondern insbesondere auch das Ergenbnis einer Zeit des Terrors.
Alle Religionen sollten ein Interesse daran haben, Deutschland in seiner Form und Qualität zu unterstützten und lebendig zu erhalten. Das Wort "Alle Religionen" schließt selbstverständlich den Islam mit ein.

Leute, die tatsächlich denken, dass Deutschland irgendwie übermäßig Deutsche sind, die tun mir Leid.

Warum so arrogant? Du scheinst Studien und Fakten nicht ernst zu nehmen.

Deutschland ist ohne Zweifel Multi Kulti von den Restaurants bis zu den Läden

Unterschiedliche Restaurants und Läden sind nicht Ausdruck einer Multikultur, sondern einer "Sozialen Marktwirtschaft", die , ebenso wie die Religionsfreiheit, in Deutschland gewährt und gelebt wird.

Rewe wurde von einem Türken gegründet.

Die REWE (Revisionsverband der Westkaufgenossenschaften) wurde 1927 von 17 Einkaufsgenossenschaften gegründet. Heute besteht die REWE Group aus den zwei Leitunternehmen REWE-ZENTRALFINANZ eG (RZF) und REWE - Zentral-Aktiengesellschaft (RZAG). Die REWE Group ist stolz auf ihre genossenschaftlichen Wurzeln.
Dachgesellschaft der Marke ist die Rewe GmbH, die 2009 ins Handelsregister des Amtsgerichts Köln eingetragen wurde. Die Geschäftsführung besteht aus Daniela Büchel, Christoph Eltze, Peter Maly und Telerik Schischmanow, Vorstandsvorsitzender ist Lionel Souque.

Davon unabhängig wird niemand bestreiten, dass es sehr viele europäisch denkende, moderne Türken gibt, die eine Bereicherung für die Gesellschaft und den europäischen Gedanken sind und an deren Erhalt unterstützend mitwirken.

Ok?

EinTeilnehmer  05.11.2021, 05:04
@MEINSOHN666

Nachtrag: Wenn ich im Rahmen unseres Grundgesetzes meine natürliche Abneigung gegenüber schwarze Menschen ablege und vollauf akzeptiere, dass ihnen die gleichen Rechte zustehen, wie allen Menschen, dann erwarte ich WENIGSTENS, dass mich der Schwarze nicht als "schweinefressenden ungläubigen Kufar" bezeichnet.

Habe ich ein Recht darauf dies zu erwarten?
Wenn ja, woraus ergibt sich deiner Meinung nachdieses Recht?

A Hip Hop, a Hibbahobb-hobb, wirds ein Hit Oder wirds ein Flop, Beep Beep, mein Computer, Beep Beep, ist ein guter, Beep Beep, er komponiert und ich sitz daneben und warte was passiert.