Warum ist ein 14 jähriger junge stärker?

5 Antworten

Das hat doch mit dem Alter nichts zu tun. Jeder Mensch ist unterschiedlich groß und stark. Natürlich sind Erwachsene immer stärker als Kinder, aber mit 14 ist er schon erwachsen und kann daher durchaus stärker sein als ein über 18-jähriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PeppaPep  25.05.2024, 15:20

Man ist erst mit 18 erwachsen.

Weil es nicht in erster Linie auf Kraft ankommt, sondern auf Technik. Stichwort Hebelgesetze:

Die größte Kraft, kann wirkungslos sein, wenn sie am falschen Punkt angesetzt wird.

Er ist nicht stärker als du, du bist schwächer als er. ;)

Du solltest dich innerlich frei machen damit du deine Kräfte entfalten kannst. Dann kannst du ihn auch demnächst auf die Matte legen.

Maro182828
Fragesteller

Innerlich frei machen ?

vierfarbeimer  13.02.2022, 11:55
@Maro182828

Wenn du nicht zu der Überzeugung gelangst ihn nieder ringen zu können, wirst du ihn auch nicht nieder ringen können.

Maro182828
Fragesteller
@vierfarbeimer

Ich mach seit fast einem Jahr kein Kickboxen mehr aber vorher ging es ja auch immer sogar bei Älteren

uhhhhj nice :D

ich wäre gerne auch so stark :P

Hat er vielleicht mehr Muskeln , oder er trainiert mehr 🤷‍♀️

Maro182828
Fragesteller

Er ist so groß wie ich aber sagen wir dicker als ich ich wieg 60 er 85

Lassneur  22.02.2023, 20:57
@Maro182828

Dann ist es kein Wunder, dass er stärker ist als du. Er wiegt 25 Kilo mehr als du das ist viel klar, dass du keine Chance gegen ihn hast.

er ist nicht Stärker du bist einfach Schwächer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maro182828
Fragesteller

Hab ich auch bemerkt