Warum ist Druckertinte so teuer?

6 Antworten

Salue

Die Hersteller arbeiten mit dem "Staubsaugertrick". Bei denen wird Dir der Staubsauger auch fast nachgeschmissen, die Säcke hingegen, die in der Herstellung nur Cent-Beträge kosten, bringen Dich aber fast in den Konkurs.

Nach 10 Jahren sind die Säcke nicht mehr erhältlich und musst einen neuen Staubsauger kaufen.

So bei den Druckern. Verdienst wird mit der Tinte.

Tellensohn

Hey,

na weil die Drucker so billig sind müssen die über die Patronen "mit-finanziert" werden. Und weil Leute günstige Alternativen nutzen, müssen die Patronen eben noch teurer werden.

Da kauft man dann einen Laserdrucker, da hält der Toner ewig. Und auch da kann man oft nachfüllen. Anschaffungspreis oftmals höher, aber pro Seite wird es kaum noch günstiger.

Gruß

Weil die Geräte so billig sind. Kauf Dir einfach einen Laserdrucker.

JTtheUnicorn2  15.06.2021, 12:56

Das hilft nur bedingt, Toner ist auch nicht gerade billig.

ZiegemitBock  15.06.2021, 12:58
@JTtheUnicorn2

Viel billiger als Tinte. Trocknet nicht ein, ist viel ergiebiger. Glaub mir, ich hatte schon beides. Toner lohnt sich.