Warum ist Douglas so teuer?

4 Antworten

Das ist in erster Linie damit begründet das sich dieses Geschäft auf diesen Produkttyp spezialisiert hat und entsprechend das Personal schult um bei Kundenfragen Antwort stehen zu können.

Gehst du zu einer anderen Drogerie und suchst eine Beratung durch das Personal werden die dir höchsten sagen können wo es zu finden ist und was es kostet. Wenn du fragst nach was es riecht gibt es einen Spritzer auf einen Teststreifen und das war es.

Hast du detailliertere Fragen wird dir das Personal im Douglas besser helfen können, die Frage ist nur ob man das braucht. Zudem ist die Auswahl im Douglas eine andere, dort findet man für gewöhnlich ein deutlich größeres Angebot.

Ich bestelle sowas gerne im Internet, ich weis was ich benötige und das reicht um fündig zu werden. Die Kosten im Internet sind oftmals günstiger als im Laden (wie z.B. Müller), zudem erspare ich mir den Weg ins Geschäft bzw. in das Einkaufszentrum.

Ob man unbedingt im Douglas etwas kaufen will oder nicht ist jedem selbst überlassen, ich habe mir dort letztes Jahr ein Parfum in der Großpackung gekauft weil es im (ordentlichen) Angebot war und ich sowieso gerade im Einkaufszentrum gewesen bin. So habe ich mir 40€ zum Normalpreis gespart, das kann man mal mitnehmen.

Das ganze ist wohl ähnlich mit Starbucks und dem Bäcker um die Ecke. Im Starbucks erhält man einen Kaffee mit dem gewünschten Namen auf dem Becher, beim Bäcker (oder auch an der Tanke) bekommt man ebenfalls einen Kaffee, dort aber (selbst an der Tanke) günstiger aber halt ohne den eigenen Namen am Becher.

Es gibt vieles worin man einen Sinn suchen kann und man diesen einfach nicht findet. Solange es aber Menschen gibt die dieses Angebot annehmen wird es auch weiterhin solche Geschäfte zu finden geben. Letztlich ist es jedem selbst überlassen wo er was kauft und das ist auch gut so, eine Monopolstellung oder eine staatliche Regulierung ist das letzte was der Verbraucher benötigt.

Douglas soll als ein Statussymbol für Schönheit und Reichtum stehen und daher haben sie es auch gar nicht nötig ihre Sachen Billiger an den Markt zu bekommen

damit mehr Leute die Sachen dort einkaufen und der Umsatz steigt

Man zahlt für die Marke. Ist bei Apple auch so. Ist technisch Müll aber viele wollen es weil der Apfel drauf ist...

Albaniakosovv
Fragesteller

Ja aber warum wird die Marke dann billiger wo anders angeboten

mat543321  07.10.2019, 00:44
@Albaniakosovv

Wenn es das selbe Produkt ist ist es Sache der Märke für wie viel sie es anbieten.