Warum ist diese Zeitung nur so primitiv & reißerisch?

Titelaumacher - (Computer, PC, Internet)

15 Antworten

Bei allen Medien geht es nur um Geld. Alle wollen das die Leute die Zeitung kaufen. Darum schreiben die Zeitungen auch nur das, was die Leute hören wollen. Kein Mensch interessiert z.B. welches Land gerade eine gute Ernte hat. Die Leute wollen nur Sensation und Skandal lesen, alles andere ist denen wurscht!

Lg MrBombastic

don2016  26.05.2017, 03:21

...genau so, mein Lieber...; wir hatten früher in userer Schulzeit (vor 100 Jahren...hohoho) schon mal die Bild und den Kölner Express auf den Kopf gestellt; wenn du diese Tageszeitungen genommen hattest, kam mal aus der einen,  mal aus der anderen mehr Blut heraus...beim Auswringen..., juute N8

Zeitungen wie die Bild, leben von dem Verkauf großer Stückzahlen.

Da muss das gebracht werden, was die Kunden lesen wollen. Das ist nun nicht das was in Nachbars Garten passiert.

Der typische Bild Leser, will eine Zeitung die ihm, wenn auch auf reißerische Art, das bringt was los ist. Das dann auch noch so, das die Zeitung auch noch in der Mittagspause. im Zug, im Bus lesen kann.

Hauptsache man glaubt richtig informiert zu sein.

Genau deshalb schreiben die Redakteure so reißerisch. Nicht weil sie sich daran aufheizen wollen.

Die Redaktion weiß offensichtlich , wie die meisten Leute ticken.Die Zeitung lebt vom Daumen hoch - und runter - beurteilen, spielt gerne den Schiedsrichter im Namen der scheinbaren Volksmehrheit.Diese Zeitung hat Macht und Einfluß.

► Jetzt muss ich auch noch das hier lesen bei bild.de: siehe Screenshot!

Ich finde:
- NEIN, es schockte KEINE GANZE Nation!
- NEIN man musste nicht in einer Höhle Urlaub gemacht haben um von diesem Müll nix mitbekommen zu haben...
- Bild nennt sie "Höhlen Menschen" wenn einen der Shit nicht interessiert!

WAS ERLAUBT SICH DIESE SCHUNDZEITUNG???

neuer Schundartikel! - (Computer, PC, Internet)

Das ist typisch für sogenannte Boulevard-Zeitungen. Bei uns wäre da neben Bild noch z.B. Express zu nennen, in England ganz bekannt Daily Mail, The Sun, Daily Express.

Zeitungstypologisch werden Boulevardzeitungen als Mischform von
Informations- und Nachrichtenpresse, kommerziell orientierter Presse und
politischer Meinungspresse betrachtet, die sich durch spezifische
sprachliche und gestalterische Charakteristika auszeichnet.[3] Boulevardzeitungen pflegen oft sensationsorientierte Aufmachungen, große Überschriften und großflächige Fotos. Auffällige Farben und plakative Schlagzeilen werden verwendet. Oftmals wird das Titelblatt übersichtlich gestaltet. Bilder und Überschriften nehmen in den meisten Boulevardzeitungen den überwiegenden Platz ein, die Texte sind in der Regel kurz und werden oft mittels hoher Sprachökonomie verdichtet. Auf Hintergrundinformationen wird häufig verzichtet.

(Quelle Wikipedia)