Warum ist die ukrainische und die nö flagge identisch?

4 Antworten

Hei, TheXavCrafter, die Frage war gestern schon hier, seiter hat sich nichts an der Antwort geändert. Es gibt mehrere Staaten auf der Welt mit identischen Flaggen, die Flaggen von Polen, Monaco und Indonesien sind weiß-rot; die Flaggen Luxemburgs und der Niederlande sind zum Verwechseln ähnlich rot-weiß-blau. die von Guinea und Rumänien sind identisch; Irland und Elfenbeinküste. Und so. Grüße!

TheXavCrafter
Fragesteller

Die frage von gestern wurde gelöscht.

Rainer Zufall denke ich. Die Flagge von Libanon ist ja der Flagge von Österreich auch ziemlich ähnlich oder die Flagge von Eggendorf der von Deutschland. ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Zufall. Beide "Länder" hatten schon seit Ewigkeiten Blau & Gelb in ihren Wappen bzw. ihren Flaggen oder Nationalidentitäten.

Dass nun beide dieselbe Flagge haben, dürfte Zufall sein. Die Ukrainer machten sie aber als erstes offiziell (1918)