Warum ist die TelefonSeelsorge ständig besetzt man ?

Paul123448  12.05.2024, 20:44

Hast du Bedarf?

Demokratio
Fragesteller

Ja ich bin kurz vorm Absturz

Paul123448  12.05.2024, 20:48

Und in wie fern ,,Absturz“? Zu was?

Demokratio
Fragesteller

Schizophrenie die nicht stimmt

Paul123448  12.05.2024, 20:52

Bist du in Therapie? M oder weiblich?

Demokratio
Fragesteller

Ja nur Medikamente helfen aber nicht

3 Antworten

Naja bei dem Andrang von Anrufern ist das nichts ungewöhnliches das die Leitungen permanent besetzt sind.

Es rufen mehr Leute an, als Mitarbeiter vorhanden sind. Zumal es sich bei den Mitarbeitern auch nur um ehrenamtliche handelt die das völlig unentgeltlich machen.

Weil sie leider zu wenig Personal haben und zu viele Anrufe reinkommen. Sie haben allerdings auch z.B. einen Chat und sonst könntest du wenn’s gar nicht mehr geht bei der 116117 anrufen und um Hilfe bitten.

Zuviele Troller und zu wenig Personal. Man darf ja nicht vergessen das sie das alles Ehrenamtlich machen.