Warum ist die Stadt so "komisch"?

8 Antworten

Städte sind allgemein gerade voll im Umschwung... Aufbruch in die neue Zeit und so.

Dörfer sind da in der Regel meistens Nachzügler. Alleine aus dem Grund, weil alles familiärer ist, oft auch mehr alte Leute als junge Leute dort leben usw...

Ich glaube das liegt einfach daran, dass in der Stadt insgesamt mehr Leute auf einem kleinen Gebiet sind. Wenn man die ganzen Dörfer mit den Städten vergleichen würde, würde glaube ich das Selbe rauskimmen

Terrantobi
Fragesteller

Wie meinst du alle Dörfer mit Städten vergleichen?

Ananaslecker55  03.09.2022, 23:19
@Terrantobi

Wenn man eine Großstadt mit 3 Millionen Einwohner nimmt und so viele Dörfe, dass deren Zahl auch 3 Millionen sind, dann gebe es keinen großen U terschied zeischen Dorf und Stadt

Terrantobi
Fragesteller
@Ananaslecker55

Ja in der Einwohnerzahl aber doch nicht mit der Mode, nur weil man sie zsm. zählt?

Ananaslecker55  03.09.2022, 23:27
@Terrantobi

Hdf ehrlich. Du nervst. Habs doch geschieben.

Mode usw. ist im Dorf genauso weit vrrbreitet wie in der Stadt. Im Dorf leben nur wenigere Menschen.

Terrantobi
Fragesteller
@Ananaslecker55

Achso, ja gut du meinst wenn man sich alle gleichzeitig ansieht das es genausoviele im Joggiingsanzug gibt. Da muss ich wiedersprechen da es bei uns nicht einen gibt der in der öffentlichkeit Jogginganzüge trägt oder Bauchfrei (Außer die paar die schon 60 Beziehungen hatten)

Peteb20  03.09.2022, 23:50
@Terrantobi

Im Dorf doch nicht, die ziehen sich nichts "nuttiges" an, hast doch schon in der Fragestellung gelesen, so wird man als nuttig und pervers abgestempelt. Jetzt stell dir mal vor, eine Dorfbewohnerin trägt bauchfrei, dann ist die im Dorf immer die nuttige, dass Dorfthema. Im Dorf will doch keiner Das Tratschthema sein

Keine Ahnung warum die dass immer so machen, aber was du beschreibst ist der Grund, weshalb ich so ungern in die Stadt gehe. Ich wohne zwar auf dem Land, aber leider nicht weit entfernt von einer recht großen Stadt. Deshalb laufen öfters mal Leute bei uns rum, geschminkt bis auf die Knochen, tätowiert, Markenklamotten, weiße Schuhe… Diese Typen erfüllen die Vorurteile über den „typischen Städter” vollkommen. Und wie die sprechen… Vallah, Digga, Bruda was willst du?… Schrecklich. Da bin ich froh, dass bei uns auf dem Dorf solche Leute nicht leben und sich nicht alles so schnell wandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Stadt, laufen die Uhren anders als wie auf einem Dorf. Was die Kleidung betrifft hast du dir zum Teil selber beantwortet in dem du schreibst, die Leute im Dorf würden den die Kleidung als nuttig oder pervers abstempeln. Deshalb tträgt man das im Dorf nicht, weil Dörflern ist es wichtig das keiner von den Nachbarn tratscht und sagt, die sieht nuttig aus, im Dorf will doch keiner Gesprächsthema sein und ausgeschlossen werden. Stadtmenschen leben mit viel mehr Menschen auf kleinem Raum, da kann jeder tragen was er will, klar wird da auch drüber gesprochen wenn es extrem auffällig ist, nuttig oder pervers das Outfit, hat nicht so eine große Bedeutung, wenn doch, dann geht es um die Kleidung, den Geschmack, nach 3 Minuten wieder vergessen. Im Dorf bei paar Leuten wirkt das anders, wenn da mal nuttig rumgelaufen wird von einer Frau, bleibt es so lange Thema, bis es auch wirklich jeder weiß, wer will schon mit dem Titel nuttig, im Dorf rum laufen, nicht eine. Politische Debatten sind ja auch wichtig und wenn Menschen in der Stadt das machen wollen sie ja auch viele Menschen erreichen, und wenn sie Erfolge feiern weil sie was ändern konnten, haben sie auch für euer Dorf mit gekämpft und was bewirkt. Eigentlich nicht fair verteilt oder? Die Städter die sich politisch einsetzen, machen das, für alle Bürger. Dafür dankt dann die Dorfgemeinde, in dem sie die Nase rümpfen und wegen der Kleidung, die Menschen abstempeln, vielleicht bist du noch nicht ganz so "schlimm" aber man merkt schon an deinem schreiben, das es nicht so dein ding ist. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber man könnte meinen du warst heute das erste mal in einer Stadt und hast einen Kulturschock bekommen. Also du fragst: Warum ist eine Stadt so komisch?klingt wirklich so, als ob du bis jetzt irgendwo alleine auf nem Berg gelebt hast,es wirkt als ob du sehr Weltfremd bist. Da sollte man meinen, schon alleine wegen Internet und so, solltes du so viel wissen, dass du nicht fragst, warum ist eine Stadt so komisch? Ich denke nicht das du jemanden damit beleidigt hast, eher fraglich gestimmt das es sowas heute wirklich gibt. Ich wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon viel Spaß für deinen nächsten Stadtbesuch, kannst ja shoppen gehen, im Herbst gibt es bauchfreie Oberteile im Angebot. :-)

Terrantobi
Fragesteller

Ich verstehe, dich das mit der Politik die auf der Stadt "für/mit" das/dem Land gemacht werden kann ich nicht zustimmen nicht viele sind mit der linken Politik zufrieden welche in Städten angepriesen wird. Das mit "du hast Internet das musst du wissen" stimmt nicht ganz ich habe mir eher vorgestellt das die Umfragen welche gemacht werden extrembeispiele sind und von welcher Website soll ich wissen das es so ist. Das einzige was ich wirklich nutze ist YT und da sehe ich sowas nicht

Außerdem bin ich kein Mädchen, deshalb brauche ich eher keine Bauchfreien Oberteile xD

EManu1899  12.12.2022, 10:25

Ich lebe (leider) in der Nähe einer größeren Stadt, bin auch öfter dort (nicht gerne), aber auch ich stelle mir noch immer die Frage: Warum? Wieso sind die so komisch? Ich verstehe die ganzen Menschen in der Stadt nicht, dass ist eine völlig andere Welt. Und ich bin mindestens einmal im Monat in der Stadt. Und wenn die Städter über die Politik entscheiden, stößt das im Dorf oft auf Missfallen. Zu viele Neuerungen und so weiter. Ausserdem sind die politischen Ansichten von Dorf und Stadt nun einmal verschieden. Und Bauchfrei sieht wirklich pervers und seltsam aus. Warum zeigt man denn so viel Körper?

Verstehe das Problem mit den politischen Debatten nicht 😅

Terrantobi
Fragesteller

ich meine das wirklich überall irgendwas Politisches war Sticker, Beschmierungen etc.