Warum ist die Kriminalitätsrate in Grönland so hoch?

2 Antworten

Die hohe Kriminalität hängt mit dem Thema Suizid zusammen:

“In Grönland hat laut Statistik jede vierte junge Frau schon einmal versucht, sich das Leben zu nehmen. Bei den Männern liegt die Quote bei 17 Prozent. Mögliche Ursache für die hohe Quote sind laut Studie die schlechte Qualität der Schulen, die vielen arbeitslosen Eltern, Alkoholprobleme und Kindesmissbrauch.”
Jede vierte Frau in Grönland versucht Suizid, Focus
Während das anderswo oft Hilferufe sind, die nicht zum Tod führen sollen, gehen in Grönland viele konsequenter zu Werk. "Sie haben keine Pillen, aber überall gibt es Waffen, weil viele Jäger sind", sagt Krogh-Andersen. Als Ursachen sieht sie extremen Alkoholkonsum, zerrüttete Familien, häufig Inzest und andere sexuelle Übergriffe - jedes dritte Mädchen wurde missbraucht - und eine hohe Arbeitslosenrate.
Doch es gibt auch banalere Gründe. Der Junge in Tasiilaq sagte seiner Schwester, er werde von Kameraden gemobbt. Da wollte er sterben. " Viele junge Menschen sind vereinsamt und können über ihre Probleme nicht sprechen", sagt die Suizidforscherin Lilian Zøllner. Und viele Eltern seien nicht imstande, ihren Kindern andere Auswege zu zeigen.
Kein guter Ort zum Leben, Frankfurter Rundschau

Siehe auch: Suizid in Grönland, Wikipedia

Woher ich das weiß:Recherche

Keine Ahnung, aber interessanterweise ist die kriminellste Stadt der USA Ancorage in Alaska. Nicht New York oder andere Städte die man eher für gefährlich hält.

Vielleicht sind die Erklärungen von tryanswer nicht verkehrt.