Themenspecial 15. Februar 2024
Besondere Berufe - Deine Fragen an eine Gewinnberaterin von Lotto Bayern
Alles zum Themenspecial

Warum ist die Grenze fürs unkomplizierte Abholen bei 1k Euro?

1 Antwort

Die LOTTO-Annahmestellen in Bayern zahlen einen Gewinn bis zu einer Höhe von 2.500 Euro aus. Das ist in jedem Bundesland aber anders geregelt. Im Internet gibt man bei der Registrierung ein Bankkonto an, auf das Gewinne überwiesen werden können.

Dies dient zum einen dem Schutz der Gewinner (Anonymität). Zum anderen spielen hier Sicherheitsgründe eine Rolle (Bargeld für mehrere Gewinnauszahlungen).