Warum ist die Gesellschaft während des letzten Jahrzehnts so verkommen?

13 Antworten

Diese Frage haben sich deine Urgroßeltern bestimmt auch in Bezug auf deine Großeltern gestellt. Heute steht alles nur mehr im Fokus, weil uns sehr viele (Des)Information sehr schnell zur Verfügung stehen.

Du sagst, dass es nur Moden sind. Moden sind kurzlebig. Das Gegenteil wäre Nachhaltigkeit.

Verkommen ist Gesellschaft sicherlich nicht. Es findet halt ein Wandel statt. Wandel gab es immer schon, nur durch die technische Entwicklung geht er schneller voran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil die "Geselschaft" sich in eine Richtung entwickelt welche dir nicht gefällt, heisst das noch lange nicht das diese "verkommen" ist.

Du wirst wohl einfach langsam Alt es war schon immer so das die älteren Generationen der Jugend Unverständnis entgegenbrachten und dann von einer verdorbenen Jugend sprachen.

Das sind Anzeichen für die allgemeine Degeneration - die fängt mit de Verblödung an. Die Menschheit schafft sich ab.