Warum ist die Drachenlord Haider community so extrem?

1 Antwort

Ich finde die Frage aus 2 Gründen schwierig:

Die "Community" ist nicht organisiert. Es gibt kleinere und größere Grüppchen auf den verschiedensten Plattformen, aber besonders viele "Einzelne" die sich hier und da informieren. Da isses schwer von einer Community zu reden; fast so als würde man von den Eigenschaften von Opel-Corsa-Fahrern reden.

Außerdem besteht die Community zum absoluten Großteil aus Trollen (sonst wären sie ja nicht Teil davon), und damit gibt's zumindest die Chance dass einige auch diese politischen Aussagen und Richtungen nicht ernst meinen.

Wo ich dir zustimme ist dass es große Schnittmengen zwischen rechten Twitter-Trollen und Drachenlord-Trollen gibt. Auf Twitter wird besonders von den rechten, AfD-nahen Nutzern alles auseinander genommen wo sich Angriffsfläche bietet, ob politische Korrektheit, Journalisten, Politiker selbst oder eben einzelne herausstechende Personen (wie der Drachenlord).

Das sollte aber nicht die Regel sein, sondern eher eine "laute Minderheit". Dass "fast alle" politisch extrem sind halte ich für stark übertrieben, ich würde eher auf 5-10% der "prominenteren" Haiderschaft tippen.