Warum ist die Band Rammstein so kontrovers?

3 Antworten

Rammstein ist bei den Rechten beliebt. Das zählt.

Lisa95654  30.05.2023, 15:07

Eigentlich nicht, nein. Rammstein sind links. Warum sollten Rechte die dann mögen?

Schreifrizz  30.05.2023, 15:33
@Lisa95654

Die neue deutsche Härte mit düsterer Teutonik müsste doch den Neonazis gefallen. Aber es stimmt, Rammstein ist in Texten und Interviews links und spielt eine rechte Masche auf der Bühne.

Lisa95654  30.05.2023, 15:34
@Schreifrizz

Eig müssten die Nazis Wagner hören..hat Hitler wohl so gern gehört.

Schreifrizz  30.05.2023, 16:42
@Lisa95654

Wagner ist 50 Jahre vor der Machtübernahme gestorben. Es gibt sicher Neonazis, die gerne Wagner hören, der gerne in feinster französischer Damenunterwäsche komponiert hat.

MyNam3  30.05.2023, 17:29

Und normale Leute (Mittelschicht) wählen die AFD. Was sagt das über Deutschland aus? XD

MyNam3  30.05.2023, 17:40
@Schreifrizz

Es geht darum zu zeigen das man nicht auf das Äußere schließen sollte.

Schreifrizz  30.05.2023, 17:42
@MyNam3

Trotzdem sind Rammstein bei Neonazis beliebt genauso das ganze Dark Metal Zeug, Marilyn Manson etc.

MyNam3  30.05.2023, 17:43
@Schreifrizz

Weil Nazis strunzdumm sind. Die haten Türken und gehen dann Döner essen XD

MyNam3  30.05.2023, 17:46
@Schreifrizz

Die Inhaber haben überwiegend einen Migrationshintergrund.

Schreifrizz  30.05.2023, 17:53
@MyNam3

Ja, eischenordich. Vielleicht gibts im Nazi-Kiez keine teutsche Verpflegung mehr. Der Landser hat früher Panzerplatten mit eingemachtem Schweinebauch gegessen.

Biker0713  31.05.2023, 17:57

Rammstein schwenken Regenbogen flaggen und spielen Links 2-3-4. Bei ihren ersten auftritten wo sie noch Feeling B hießen wurden sie sogar teilweise von Nazis verprügelt. Erzähl also mal kein scheiß. Außerdem singen sie im Song Deutschland „Meine Liebe kann und will ich dir nicht geben“. In Links 2-3-4 „Sie wollen mein Herz am rechten Fleck, doch wenn ich dann nach unten seh, dann schlägt es in der linken Brust“.
Und wenn die den Song Ausländer spielen, stand letztes Jahr Paul Landers (Rythmus gitarrist) auf der Bühne und hat ein Willkommens Schild hochgehalten als die Mitglieder durchs Publikum wieder zurück zur Bühne gefahren sind. Und die als sie dies taten haben sie die Lgbtq 🏳️‍🌈 Flagge geschwenkt. Also! Rammstein = keine Nazi Band

Schreifrizz  31.05.2023, 18:49
@Biker0713

Ja, habe ich ja geschrieben, in Texten und Intetviews sind sie links und inszenieren musikalisch die harte rechte Masche.

Biker0713  31.05.2023, 19:07
@Schreifrizz

Les meine Antwort nochmal du hast es nicht verstanden. Se inszinieren das eben nicht, ganz im Gegenteil. 💀 Gott bist du blöd, jeder der sich mal 5 min mehr mit der Band beschäftigt hat weiß das sie nicht einen auf Nazi machen oder so sind. Punkt.

Biker0713  31.05.2023, 19:25
@Schreifrizz
  1. Was soll „Düster“ sein?
  2. Wähle ich überhaupt nicht weil ich überhaupt kein Wahlrecht hab, da ich noch nicht 18 bin.
  3. Woher weißt du welche Partei ich wählen würde? Die Afd zu 3 Milliarden % niemals.
  4. Was hat Rammstein damit zu tun??

Du wechselst nur das Thema weil du einfach realisierst das du unrecht hast

Schreifrizz  31.05.2023, 20:50
@Biker0713

Ich war schon bei einem Ramsteinkonzert. Und dort waren eine Menge Glatzen und gewalttätig wirkendes Volk. Nicht alle, aber auffallend viele.

Biker0713  31.05.2023, 22:30
@Schreifrizz

Ich war auch schon mal dort, ich weiß ja nicht auf welchem Konzert du da warst aber bei meinen 2 Konzertbesuchen war das nicht so. Natürlich gibt es Menschen die Glatzen haben, i mean nt jeder hat Haarwuchs 😅 und Glatze ist auch nt automatisch Nazi oder Rechts. Und das Metal oder Rocker generell bisschen gewalttätiger wirken könnten ist nunmal für außenstehende so, aber Rocker sind im Grunde eigentlich total symphatische Menschen. Klar, es gibt sicher immer mal schwarze schafe aber es waren nicht auffallend viele, zumindest nicht auf den Konzerten wo ich war.

Der Vorwurf, Rammstein sei rechts, ist schon so alt wie die Band selbst. Hater haben damals diesen Unsinn verbreitet, um die Band schlechtzureden. Damals war die einzige Begründung, dass Till das R so stark rollt und die Auftritte generell etwas aggressiver waren, als andere. Dieser Vorwurf hat sich über die Jahre stark verbreitet und selb st heute glauben noch viele Leute daran, obwwohl Rammstein schon oft genug betont haben, dass sie in keinster Weise rechts, rassistisch oder homophob sind. Ganz im Gegenteil sogar, sie setzen sich für die Gleichberechtigung aller Menschen ein.

Jetzt fragst du dich aber, warum die Musik von Rammstein auch bei rechtsradikalen Gruppen beliebt ist, obwohl die Musik zum Teil sogar anti-rechts ist. Tja, das liegt einfach nur daran, dass die Nazis zu dumm sind, um die Liedtexte richtig zu verstehen, weil Rammstein sehr viel mit Doppeldeutigkeit und das Hineinversetzen in die zu kritisierende Position arbeiten. :)

Was marketingtechnisch auch saumäßig schlau ist. Sie bedienen sowohl die schlauen Leute, die ihre TExte richtig deuten, als auch die dummen Leute, die von den Texten betroffen sind, es aber nicht kapieren. Und weil das ganze von außen betrachtet so kontrovers erscheint, stürzen sich auch noch die Medien auf jede Kleinigkeit, was die Werbetrommel noch weiter ankurbelt. Was denkst du wohl, warum Rammstein derzeit die erfolgreichste deutsche Band der Welt ist? Alleine nur durch ihr Klangbild hätten die es nie so weit geschafft. Denn gut singen kann Till Lindemann nicht wirklich.

Die Band ist links, aber ganz sicher nicht rechts. Haben auch das Lied Links-2-3-4 geschrieben.

Den Leuten fällt immer irgendwas ein, wo sie sich drüber aufregen. Aber informieren tut sich da keiner. Alles reine Vermutungen und das merkt man natürlich, dass die keine Ahnung haben.

https://youtu.be/dYF-LWTvxdA

Über Deutschland haben sich die Leute auch so aufgeregt, weil sie NICHTS verstanden haben.

Woher ich das weiß:Recherche