Warum ist Deutschland das einzige Land der Welt, das Weltkriege angefangen hat?

5 Antworten

Strenggenommen war es immer ein Österreicher, der den Weltkrieg angefangen hat. Nur hat man dann Deutschland immer die Hauptschuld gegeben.

Das liegt daran, dass andere Länder noch keine Weltkriege begonnen haben... Nicht Deutschland ist hier das "Problem", sondern die anderen Länder; die haben ihre "Chance" verpasst...

(Es kann auch sein, dass es eine andere bessere Begründung gibt...)

Einer muß ja den Anfang machen. Ist die Runde noch so klein,einer wird das A...loch sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Den dritten haben die Supermächte angefangen - den kalten. D war da garnicht großartig existent...

Woher ich das weiß:Recherche

Naja, es gab ja nur zwei. Und während beim 2. das NS-Regime ohne Zweifel der Aggressor und Verursacher war, streiten sich beim 1. bis heute die Historiker, wie die Schuldfrage zu bewerten ist.