Warum ist der Ruf der Frage-Antwort-Community "gutefrage.net" ziemlich schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Trolle das Konzept immer mehr zerstören. Das ist sehr schade. Es liegt größtenteils an denen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Es kommt drauf an, zum einen tummeln sich ziemlich viele Trolle hier herum (Bevorzugt während der Schulzeit oder den Ferien), zum anderen liegt es auch an vielen Usern die sich schlicht und ergreifend nicht an die einfachsten Regeln halten wollen und meinen GF müsse ihnen eine Extrawurst zurechtbraten.

Du weißt doch: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. 🤷🏿

Abgesehen davon ist GF eine online Plattform, mit allen Vor- und Nachteilen.

Insgesamt kann ich aber sagen, das GF noch eher zu den guten sozialen Medien gehört, in sofern das hier vernünftig moderiert wird.

Ja es gibt auch hier Trolle und Spackos, aber sie werden im Zaun gehalten. Ich weiß persönlich nichts davon das GF einen schlechten Ruf hätte.

Wenn dem so ist, dann (vermutlich) in den Kreisen der perversen und Trolle, sowie den Nazis und Schwurblern, die jede soziale Plattform mit ihrem Hass und ihrer Dummheit vergiften. Siehe X, siehe Insta usw.

Gerade dieses toxische Verhalten ist auf GF bei weiteren nicht so gravierend. Daher kann ich persönlich damit leben, wenn GF einen "Ruf" in bestimmten Kreisen hat.