Warum ist der Prophet Muhammed wichtiger als unsere Eltern?

3 Antworten

Ist er nicht. Religiöse Propaganda behauptet das höchstens um die Anhänger/innen von sich abhängig zu machen. Denn im Gegensatz zu den Eltern, die einen eigenen Willen haben (wenn sie diesen nicht einer Religion oder einem ähnlichen Unsinn geopfert haben), sagen Mohammed (und andere solche religiösen Figuren) was ihnen die jeweiligen Priesterschaften und religiösen Führungseliten in den Mund legen.

So übernimmt man die Kontrolle über die Menschen. Die Menschen werden zu Marionetten, die Religion, bzw. der religiöse Eifer und die Unterwürfigkeit werden zu den Fäden an denen diese Marionetten hängen und die religiösen Figuren werden zu dem Kreuz an dem die anderen Enden der Fäden hängen.

Die religiösen Führungseliten können so die Leute nach ihrem Willen tanzen lassen was bisher nur negative Folgen hatte.

Viktor1  27.01.2023, 18:47
Die religiösen Führungseliten können so die Leute nach ihrem Willen tanzen lassen

So ein Schwachsinn - du baust gewaltig ab, hört sich fast wie Wahn an. Nietzsche-Effekt ?

Andrastor  27.01.2023, 19:25
@Viktor1

Ach? Ist das so?

ich darf daran erinnern, dass Imame zu Beginn der Corona-Pandemie es geschafft haben ihre Anhänger/innen dazu zu bewegen sich in Moscheen zu verschanzen und Hilfskräfte der Rettung, also unbewaffnete Zivilisten mit Ziegelsteinen zu bewerfen weil sie der Meinung waren die Schutzmaßnahmen würden ihre Autorität untergraben.

Und wie waren nochmal die Slogans diverser Kriege? Ach ja: "Deus io vult!" (Gott will es so) und "Allahu Akbar" (Gott ist groß). Um mal nur 2 Beispiele zu nennen.

Und haben nicht Sektenführer (die praktisch religiöse Führungseliten im kleinen Stil sind) es nicht immer wieder durch dieselben Methoden die auch Religionen anwenden (weil Religionen nichts weiter sind als Sekten die mächtig genug geworden sind um sich selbst zu legalisieren), geschafft ihre Anhänger/innen zu genau dem zu bewegen was sie haben wollten? Sogar zum Selbstmord.

Also wo genau siehst du hier noch einmal Schwachsinn? Oder siehst du den gar nicht, sondern behauptest das nur um diese Sekten zu beschützen?

Viktor1  27.01.2023, 19:42
@Andrastor
behauptest das nur um diese Sekten zu beschützen?

Schwachsinn. Du hast allgemein von den "relligiösen Führungkräften" gesprochen.

Andrastor  27.01.2023, 19:54
@Viktor1

Und du versuchst diese und die damit zusammenhängenden Religionen offenbar zu beschützen indem du meine Aussagen zu diskreditieren versuchst.

Dass du sie nicht widerlegen kannst, spricht diesbezüglich übrigens Bände.

Viktor1  27.01.2023, 23:55
@Andrastor
indem du meine Aussagen zu diskreditieren versuchst.

Die diskrediert sich selbst.

Andrastor  28.01.2023, 11:08
@Viktor1

Danke, dass du meine obigen Aussagen bestätigst. Dem habe ich nichts mehr hinzu zu fügen.

Erwarte also keine weitere Reaktion mehr von mir auf deine intelligenzlosen Beiträge, es sei denn du schaffst es zur Abwechslung mal einen zumindest halbwegs intelligenten Beitrag zu verfassen, was ich jedoch bezweifle.

Weil er unter einem starken Minderwertigkeitskomplex litt, den er dann mit zunehmendem Fortschreiten seiner Prophetenkarriere durch Egomanie, Narzissmus und Eifersucht kompensierte:

Wenn ihn schon als Kind niemand geliebt hatte, sollten zum Ausgleich später ALLE Menschen ihn lieben - und zwar mehr als alles andere (das schließt dann natürlich die Eltern ein.)

So ungewöhnlich ist das nicht. Sektengurus verlangen meist absolute Treue und Gefolgschaft.

In der Bibel ist das nicht anders.

 26 Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern, dazu auch sein eigenes Leben, der kann nicht mein Jünger sein.

Lk 14,26