Die "geeignetere" Gesellschaftsform....wofür?

Für ein Land, dass 12 Jahre in einer Diktatur lebte, unter dieser Herrschaftsform enorm litt, generationsübergreifend Schaden nahm, und basierend auf dieser Herrschaftsform unermessliches Leid auf der Welt verursachte?

Für ein Land dass die Schwachstellen bzw. Gefahren der Diktatur am eigenen Leib erfahren durfte?

Für ein Land, dass "Entnazifiert" wurde und niemals wieder in den Schrecken des Nationalsozialismus und der Diktatur zurückkehren wollte?

Unser ganzes demokratisches und politisches System ist von den Missverhältnissen, Schwachstellen und Gefahren des Systems des dritten Reiches inspiriert. Es wurde bewusst so konzipiert, um einen Rückfall zu der alten Herrschaftsform zu verhindern. Mit der Demokratie, den Grundrechten, der Gewaltenteilung, den Kontrollmöglichkeiten gegenüber der Regierung, den Einflussmöglichkeiten des Volkes, etc. ist unser System und die Organisation unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens das GENAUE Gegenteil des System und der Verhältnisse im dritten Reich.

Meine Antwort lautet in diesem Sinne :

Für unser Land, basierend auf dem Kontext unserer Geschichte/ bzw. Unserer Vorgeschichte des dritten Reiches, den Erfahrungen und Traumata die wir in diesem Rahmen gemacht haben, sowie den damaligen Rahmenbedingungen, war /ist die Demokratie in jedem Falle die "geeignetere" Gesellschaftsform!

《Anmerkung: sämtliche Beiträge zum Thema Rechtsextremismus spiegeln meine persönlichen Auffassungen und Erfahrungen wieder, ich spreche in dieser Hinsicht in keinster Weise für das VPN.》

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil man Menschen nicht versklavrn sollte

Weder staatlich noch Wirtschsftlich.

Deswegen is Demokratie auch besser als Faschismus obwohl repenpresertife Demokratie auch nicht das non plus ultra ist.

Ich persönlich halte direkte Demokratie im kleinen Ausmaße am besten ohne bleibezwang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)