Warum ist das so?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Blender kannst du die Texturen mit ins File packen, aber das FBX-Format unterstützt das nicht. Da werden die Texturen immer einzeln gespeichert. Wichtig dabei ist, dass sie sich entweder im selben Ordner befinden, wie das FBX-File, oder in einem Unterordner namens 'textures'.

Wenn du alle Texturen direkt an einen Principled Shader gehängt hast, ohne andere Nodes dazwischenzuschalten (Außer Bump und Normal Map Nodes), sollten die Pfade so gespeichert werden, dass beim Import alle Texturen wieder korrekt zugeordnet werden.