Warum ist das so?

4 Antworten

"Das Wort Latino ist ein spanisches Wort, das in die englische Sprache eingegangen ist. Auf Spanisch beschreibt es jemanden, der dem Volk des alten Latium in Italien angehört, dessen Sprache Latein war; also waren die Römer natürlich Latinos.

Eine andere und verwandte Bedeutung von Latino im Spanischen bezieht sich auf jemanden, der den Kulturen der romanischen Sprachen angehört, d.h jenen Völkern, deren Sprache und in unterschiedlichem Maße auch deren Kultur von der Sprache und Zivilisation Roms abstammen war Latein. Zu diesen romanischen Sprachen gehören Italienisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch und Rumänisch.

Daher sind alle Italiener, Franzosen, Spanier, Rumänen und Portugiesen sowie alle Lateinamerikaner, deren Sprache Spanisch oder Portugiesisch ist (eine englischsprachige Person aus Jamaika würde sich nicht qualifizieren), Latinos."

https://www.nas.org/articles/Ask_a_Scholar_What_is_the_True_Definition_of_Latino

Wikipedia definiert es so:

The term Latin Europe is used in reference to European nations where Italians, French, Portuguese, Romanians and Spaniards live. Their cultures are particularly Roman-derived. They include the use of Romance languages and the traditional predominance of Western Christianity (especially Roman Catholicism).

Bild zum Beitrag https://en.m.wikipedia.org › wiki

Latins - Wikipedia

Lateiner, also Franzosen, Italiener, Spanier etc. sind Lateinische Völker.

So wie Engländer, Niederländer, Deutsche etc. Germanische Völker sind.

Strenggenommen, geht man nun nacht Wikipedia, Ja, Franzosen, Italiener, Spanier etc. sind Latinos.

 - (Menschen, Bedeutung, Europa)

Der Begriff „Latiner“ stammt aus dem alten Rom.

„Latiner“ bezog sich ursprünglich auf das lateinische Volk, einen italischen Stamm, der in Rom lebte und Latein sprach. Als die Macht und der Einfluss der Lateiner zunahmen, bezeichnete „lateinische Völker“ jeden, der Latein sprach oder in einem Land lebte, in dem Latein weit verbreitet war.

Als Vulgärlatein zu Französisch, Spanisch, Rumänisch, Italienisch, Portugiesisch und den anderen kleineren romanischen Sprachen wurde, wurde es üblich und logisch, all diese Völker „lateinische Völker“ zu nennen, da sie die sprachlichen Nachkommen des Lateinischen sprechen.

Der Begriff „Lateinamerika“ wurde im 19. Jahrhundert geprägt, um sich auf die Völker Amerikas zu beziehen, die romanische Sprachen sprechen, einschließlich der Franzosen. Wie Wikipedia es ausdrückt: „Der Begriff stammt aus dem Frankreich des 19. Jahrhunderts, um französischsprachige Gebiete in Amerika entlang der größeren Gruppe von Ländern zu betrachten, in denen Spanisch und Portugiesisch vorherrschen.“

Daher sind Franzosen, Italiener, Spanier, Rumänen und Portugiesen Latiner/Latinos. Alle Hispanics sind Latinos, aber nicht alle Latinos sind Hispanics.

Es gibt nicht nur Lateinamerika und deren Latinos, sondern es gibt auch Lateineuropa und deren Latinos. Diese sind Franzosen, Italiener, Spanier, Portugiesen, Rumänen.

Ausserdem ist nicht jeder aus Lateinamerika Latino, sondern die meisten sind Hispanics.

Decryption
Fragesteller

Hispanics sind doch die, die aus Südamerika kommen und Spanisch sprechen ?