Warum ist das Internet nach Neustart der Fritzbox schneller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein dass dein Provider die adaptive Geschwindigkeitsanpassung unterstützt. Nach dem Neustart hat die Box erstmal volles Tempo, wenn zu viele Fehler bei der Übertragung auftreten wird die Geschwindigkeit nach und nach reduziert bis keine Fehler mehr auftreten.

Du kannst ja mal in der Konfiguration der Box nachschauen unter "Internet" "DSL", da steht wie schnell die Verbindung ist und wie viele Fehler auftreten.

Bei welchem Provider bist du eigentlich?

kann man so nicht sagen, das hängt von deinem anschluss ab

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit über 30Jahren mit Technik