Warum ist alles teurer und Gehalt bleibt gleich?

7 Antworten

Mir ist nicht bekannt, dass es ein Gesetz gibt wonach steigende Preise automatisch auch steigende Gehälter/Löhne zur Folge haben müssten!

Sei Dir sicher - es werden in den nächsten Wochen / Monaten noch viele Teuerungen auf uns zukommen, wodurch dann mangels steigender / sprich stagnierender Einkommen vieles nicht mehr möglich sein wird.

Aber es gibt auch vieles, was absolut unnötig ist.

Unverschämt ist nur deine Pauschalisierung.

Denn Gewerkschaften verhandeln ständig Lohnerhöhungen und jeder Arbeitnehmer der nicht nach Tarif bezahlt wird steht es jederzeit frei eine Gehaltserhöhung zu verhandeln. Und Mindestlöhne werden ebenso ständig von der Gesetzgebung angepasst.

Ist es auch, aber viel teurer kann es eigentlich nichtmehr werden, ansonsten würde es Demos ohne Ende geben.

Albaniakosovv
Fragesteller

Naja diesel 2.60

Wenn die Löhne steigen, müssen die Preise noch weiter steigen. Irgend wo müssen die Unternehmen dann ja das Geld hernehmen um die höheren Löhne zu zahlen.

Die wenigsten haben ein paar Säcke voll Geld im Keller auf die sie zurückgreifen können