Warum in Cyberport neue Samsung Galaxy S24 ultra 256 GB kostet 1089€? und in Media Markt und Saturn 1349€?

1 Antwort

Das hat viele Gründe. Onlinehändler haben weniger Personalkosten, Mietkosten usw, da sie einen zentralen Vertrieb haben und keinen Verkaufsläden wie Saturn usw. Zudem kaufen sie oft große Bestände von den Lieferanten, was bessere Konditionen ergibt (günstige Einkaufspreise). Diese Ersparnisse können sie dann auch die Kunden weitergeben als niedrigere Verkaufspreise. Die Gewinnspanne pro Handy ist dann zwar nicht so hoch, es rechnet sich aber bei hohen Verkaufszahlen.

Katatsugi
Fragesteller

Dankeschön für Antwort..Nun ich hab nicht über online Händler gedacht sondern über Smartphones iwelche sind in Media Markt etc..vorhanden..