64 GB Speicherkarte hat nur 27 GB Speicherplatz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows weigert sich leider, Speicherkarten mit FAT32 zu formatieren, die größer als 32GB sind.
Abhilfe: das Heise-Tool h2format: http://www.heise.de/download/h2format.html
Vorgehensweise:
Speicherkarte zunächst bereinigen:
1. Windows+R: "diskpart" ausführen
2. "list disk"
3. "select disk 2" (in meinem Fall war die 2te Disk die SD-Karte, entsprechend anpassen)
4. "clean" (alle Partitionen löschen)
5. "create partition primary"
6. "exit"
Jetzt kann die SD-Karte mit H2Format formatiert werden. Windows+R: "\h2format\h2format H: 64" ausführen. Laufwerksbuchstaben entsprechend anpassen.

Die Handys können nur eine bestimmte Größe von Speicherkarten nutzen und das steht da bei wenn man im Laden ist oder Googlet

Anscheinend schein das S5 Mini aus irgendwelchen Gründen nur 32 gb von den 64 gb zu erkennen.

Am besten formatierst du die Karte mal mit einem nicht Windows Rechner auf FAT32 neu

camdentown
Fragesteller

Also mit Linux oder MacOsx?

Kann es sein, das S5 mini nur 32 GB unterstützt?