Warum idealisieren Männer eine Frau häufig so in der Kennlernphase?

3 Antworten

Das ist in jeder Beziehung am Anfang so, weil alles so neu und aufregend ist, Schmetterlinge im Bauch + rosarote Brille. Irgendwann schleicht sich der Alltag ein und dann erfährt man erst, ob man wirklich so gut miteinander kann. Das ist aber bei beiden Geschlechtern so.

Ja, es ändert sich komplett. Werden dann kontrollierend oder verlieren Interesse bei der 1. Kleinigkeit. Sie ghosten oder beenden es. Leider hab ich meist solche Männer getroffen. Inzwischen meide ich sie...Es ist unreif, so zu idealisieren und dann schnell Interesse verlieren sobald Mann merkt dass Frau real ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosarote Brille. Machen Frauen auch und ja, das geht weg.