Warum hört sich ab Folge 55 von Bleach die Synchro anders an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Folgen gab es bis vor kurzem noch nicht auf Deutsch. Vor einigen Jahren wurde der Anime schon mal in Deutschland veröffentlicht, aber nach etwa 50 Folgen abgebrochen. Jetzt wird die Synchro fortgeführt und die Sprecher sind natürlich älter geworden, was sich auch auf die Stimme auswirkt.

TomoyaOkazakii  19.01.2019, 11:47

Vllt ist die Frage jz komisch aber bei jap dub könnte das ja auch passieren oder

animeartemis  19.01.2019, 13:04
@TomoyaOkazakii

Sicher, aber der dub läuft ja weiter, wenn der Sprecher plötzlich in der Stimme etwas anders ist kann man darauf Storymäßig auch reagieren und versucht es zu kompensieren so das es zum Storyverlauf passt.

Nyaruko  19.01.2019, 11:49

Ups, das mit dem Abbruch war mir neu ...

Gut zu wissen.

gnGNU
Fragesteller

Ok das wusste ich nicht danke

Wo siehst du es dir an?
Kann sein, dass die Datei etwas „verschandelt“ wurde.

Soweit mir bekannt ist wurden die Synchronsprecher von Ichigo und Byakuya im Anime weder im Japanischen, noch im Deutschen geändert.

Such dir einfach eine gute Quelle oder noch besser: Kauf dir diesen Anime.
Dann solltest keine Tonprobleme haben, außer du änderst etwas an den Einstellungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt