Warum höre ich so oft, dass Gothic lächerlich ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber bin auch Goth.

Viele haben leider Vorurteile, weil sie uns mit Satanisten gleich setzen oder eben weil sie es nicht verstehen.

Das gibt es aber nicht nur bei uns.

Du wirst immer Menschen finden, die andere für ihren Stil oder ihre Hobbys belächeln und nicht ernst nehmen. Hat eher was mit fehlender Bildung zutun als mit Toleranz.

Menschen sind so... wenn sie etwas nicht verstehen, ist es entweder lächerlich oder beängstigend.

Daher sucht man sich ja auch eher Gleichgesinnte ;) Die Verstehen was man so toll findet.

Vor "Anderstartigkeit" hat der Mensch generell Angst. Alles was anders ist ist ihm suspekt. Denke es liegt an den Vorurteilen..ich selbst bin nicht Goth, höre aber gern verschiedene Bands in dem Bereich und besuche auch gern die Konzerte und Festivals..die Menschen mag ich auch, finde die sind recht locker, offen und nett. Ich mag sie auch, weil sie so schön ausgefallen und nett anzusehen sind. Auch sind sie menschlicher..

Das sind oft Menschen die andere Auslachen weil sie die nicht verstehen, selbst aber wirklich lächerlich gekleidet sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Und?

Du kannst auf der anderen Seite Leute lächerlich finden die sich Trachten anziehen und auf dem Oktoberfest rumtanzen. Oder Leute die Sprechgesang betreiben, Baggy Pants tragen und durchgehend laufen, als wären ihnen ihre Eier im Weg. Oder Leute die sich gegenseitig zusammenschlagen wegen dem Ergebnis eines Fußballspiels.

Musst du aber nicht.

Gothic ist ein Stil, eine Lebenseinstellung, eine Subkultur, Musik, und schwarze Romantik. Leute die darüber herziehen müssen haben wohl generell ein Problem damit wenn sich andere Menschen selbst verwirklichen. Mit solchen Kleingeistern musst du dich nicht rumärgern. Du wirst schon so auf viele Gleichgesinnte treffen.

Kenn ich niemand. Wgt kannst du allerdings wie das Mera Luna in die Binsen packen, da gilt nur Fleischbeschauung und wer hat die teuersten Klamotten. Haben beide extrem nachgelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube ich werde heute Schwarz tragen...