Was denkt ihr von emos gothic oder punks?

4 Antworten

Hm, ich glaube dass ist heute nicht mehr ganz so einfach zu beantworten.

Gerade viele Dinge, was die alternative Szene ausgemacht (nicht nur Musik, sondern viel Style, Gruppendynamik, etc) sind heute in den Mainstream angekommen.

Bestes Beispiel sind bunte Haare, Tattoos und Piercings.  Das waren alles mal Merkmale, z.B. vom Punk. Da bist als Iro Träger in eine fremde Stadt gekommen und hast sofort aufgrund von Äußerlichkeiten verwandte Seelen gefunden. Dadurch dass es durch den Mainstream die klaren Kanten abgeweicht sind, wurde gleichzeitig die Toleranz gegenüber den Subkulturen gesteigert, was den Subkulturen indirekt schadet.

Seit einiger Zeit interressiere ich mich sehr für die schwarze Szene und ich merke, wie ich selber immer weiter in sie hineinrutsche.
Und wenn man erst einmal die Vorurteile Überwunden hat, dann erkennt man was für interressante, intelligente, offene, freundliche und tiefgründige Menschen das sind. Jeder ist individuell und macht das, was er für sich selber am besten hält: ''Lebe dein Leben wie du es willst, denn es ist nur dein Leben.'' Ich könnte noch mehr schreiben, aber ich denke das sollte jetzt ausgereicht haben um meine Meinung davon auszudrücken  ;)

LG

Das mit den bunten Haaren finde ich schön.

Mensch bleibt Mensch egal welche Farbe Religion oder Situation