Warum "heult" meine Gasheizung so laut?

2 Antworten

Hallo

bei uns ist das so, wenn der Wind von außen durch den Kamin zieht. Aber bei Dir scheint es ja offensichtlich andere Gründe zu haben.

Ich an Deiner Stelle würde dringend einen Fachmann einbestellen. Mit einer Gasheizung sollte nicht gespaßt werden :D

Winterdreamer41
Fragesteller

Wurde im Januar 2014 komplett gewartet und war im Sommer ja nicht in Betrieb. Morgen kommt trotzdem mal ein Monteur vorbei uns sieht sich das Ganze an. Heute hat sie wieder geschnurrt wie ein Kätzchen...

Winterdreamer41
Fragesteller
@Winterdreamer41

Zur Info: Der Druck war wohl total im Keller. Der Techniker hat das in 5 Minuten erledigt und mir gezeigt, wie ich das selbst erledigen kann. Berechnet hat er dafür nichts.

Normal ist das nicht. Die Anlage sollte mal fachmännisch gereinigt und überprüft werden ...

Winterdreamer41
Fragesteller

Wurde im Januar 2014 komplett gewartet und war im Sommer ja nicht in Betrieb. Morgen kommt trotzdem mal ein Monteur vorbei uns sieht sich das Ganze an. Heute hat sie wieder geschnurrt wie ein Kätzchen...

Winterdreamer41
Fragesteller
@Winterdreamer41

Zur Info: Der Druck war wohl total im Keller. Der Techniker hat das in 5 Minuten erledigt und mir gezeigt, wie ich das selbst erledigen kann. Berechnet hat er dafür nichts.